2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Der TuS Lörrach-Stetten (rechts) verabschiedet sich aus der Bezirksliga | Foto: Hannes Schuster
Der TuS Lörrach-Stetten (rechts) verabschiedet sich aus der Bezirksliga | Foto: Hannes Schuster

Der TuS Lörrach-Stetten steigt ab

2:2 gegen Rot-Weiß Weilheim bedeutet den Abstieg aus der Bezirksliga

Verlinkte Inhalte

Nur ein Jahr hielt sich der TuS Lörrach-Stetten in der Fussball-Bezirksliga, muss nun nach einer Saison den bitteren Gang zurück in die Kreisliga A antreten. Weilheim gelang hingegen die vorzeitige Rettung, hätte sich mit einem Sieg aller Abstiegssorgen entledigen können.

„Es war wie schon in den letzten Spielen. Wir haben Chancen über Chancen, machen die Tore nicht, während unser Gegner zweimal vor unserem Tor aufkreuzt, und die Dinger reinmacht“. Die Analyse von TuS-Trainer Fabian Gottschalk wiederholt sich Woche für Woche mit denselben Worten. An der mangelnden Einstellung fehle es nicht „aber die Kaltschnäuzigkeit im Abschluss fehlt“. Da durfte er sich bei den Weilheimern was abschauen, die durch Markus Flum und Lucas Geng innerhalb von zwei Minuten eine scheinbar beruhigende 2:0-Führung heraus schossen. Zuvor traf Marcco Di Petrillo für die Platzherren nur das Aluminium (15.).

„Mit der ersten Halbzeit war ich sehr zufrieden“, sagte Weilheims Trainer Lars Müller, der aber nach der Pause einige Unzulänglichkeiten in seiner Abwehr feststellen musste, die die Stettener durch Tunahan Kocer und Benjamin Schulz in der 62. und 69. Minute ausnutzten, und zum Ausgleich kamen. „Da waren wir zu grün“, befand Müller, der wieder eine junge Truppe auf das Feld schicken musste. Derweil hoffte Gottschalk auf den letzten Push in der Schlussphase, um mit einem Sieg noch die Hoffnungen hochhalten zu können. Aber es sollte nicht mehr reichen. Das Endergebnis aus Lörrach-Brombach (1:4 gegen den VfB Waldshut) besiegelte den Abstieg der Stettener.

TuS Lörrach-Stetten - FC RW Weilheim 2:2 (0:2)
Tore: 0:1 Markus Flum (21.), 2:2 Geng (22.), 1:2 Kocer (62.), 2:2 Schulz (69.). Schiedsrichter: Fante (Neuenburg),. Zuschauer: 140.

Aufrufe: 024.5.2015, 20:24 Uhr
Werner Hornig (BZ)Autor