2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Der TSV Schilksee II ist Meister...vorerst

Entscheidung des Verbandsgericht über Punktabzug am Freitag

Verlinkte Inhalte

Der TSV Schilksee hat am letzten Kreisligaspieltag am Mittwoch die Meisterschaft perfekt gemacht. Zumindest aus sportlicher Sicht. Gegen den Tabellendritten aus Flintbek gelang am Abend ein 4:0-Erfolg.

Louis Schütt drehte auf und erzielte einen Dreierpack. Kurz vor der Pause war er zum ersten Mal zur Stelle, als er von Abstimmungsproblemen zwischen Abwehr und Flintbeker Torwart profitierte. Nach 65. Minute erhöhte Schütt auf 2:0, ehe er in der 90. Minute sein drittes Tor oben drauf legte. Für den Endstand sorgte kurz darauf Tim Vicariesmann.

In einen Torrausch spielte sich Rot-Schwarz Kiel. Der Tabellenzweite gewann sein Heimspiel zeitgleich gegen den Letzten TSV Bordesholm II mit 14:0 - zieht damit nach Punkten wieder gleich mit Schilksee und verkürzte die Tordifferenz sogar noch auf sechs Tore.

Damit ist es weiterhin gut möglich, dass sich die Tabellenkonstellation am Freitag noch einmal ändert und die Meisterschaft am Grünen Tisch entschieden wird. Dann wird mit einem Urteil des Verbandsgerichts gerechnet. Der Vorwurf: Der TSV Schilksee hat mit Timo Nath im Spiel gegen Altenholz einen nicht spielberechtigten Akteur eingesetzt. (wir berichteten)

Sollte der Einspruch von Rot-Schwarz Erfolg haben, kassieren die Schilkseer noch einmal drei Punkte Abzug. Rot-Schwarz wäre dann Meister und steigt in die Verbandsliga auf. Schilksee müsste in die vorsorgliche Relegation gegen die Zweiten aus Plön und Rendsburg-Eckernförde.

Aufrufe: 01.6.2016, 21:20 Uhr
FuPa, druAutor