2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Die neue Führungsriege: Günter Schubert, Peter Ziegelmeier, Dieter Rinke, Ralph Binder, Benedikt Ziegelmeier, Uwe Bienert, Benjamin Gäbler, Winfried Rindle und Dirk Weber (von links).  Foto: Dominik Schubert
Die neue Führungsriege: Günter Schubert, Peter Ziegelmeier, Dieter Rinke, Ralph Binder, Benedikt Ziegelmeier, Uwe Bienert, Benjamin Gäbler, Winfried Rindle und Dirk Weber (von links). Foto: Dominik Schubert

Der TSV Fischach stellt sich komplett neu auf

A-Klassist setzt auf nahezu komplett neues Personal

Verlinkte Inhalte

Der TSV Fischach hatte zuletzt wenig zu lachen: Als Tabellenletzter mit gerade mal drei Punkten stieg man aus der Kreisklasse ab. Nun hat die Abteilung die Weichen für die Zukunft gestellt und auf der Jahreshauptversammlung eine neue Spitze gewählt. Ab sofort leiten Dieter Rinke als 1. Abteilungsleiter und Benedikt Ziegelmeier als sein Stellvertreter die Geschicke der TSV-Kicker. Sie lösten Uwe Bienert und Benjamin Peter ab, die sich nicht mehr zur Wahl stellten. Bienert wird aber weiterhin als Vorstand des Gesamtvereins für den TSV tätig sein.

Mit Dieter Rinke übernimmt ein Mann das Ruder, der bereits seit über 40 Jahren für den Verein in verschiedenen Funktionen tätig ist und bereits als Abteilungsleiter fungierte. Unterstützt werden die beiden neuen Abteilungsleiter von einem Gremium aus Fischacher Urgesteinen, die sich vor allem um den sportlichen Bereich kümmern sollen. Mit Hilfe von Winfried Rindle, Günter Schubert und Bürgermeister Peter Ziegelmeier, die in Zukunft beratend agieren, möchten die gebeutelten Fußballer wieder den Weg in die Erfolgspur finden. Neben dem sportlichen Bereich ist das Gremium auch für das Sponsoring zuständig.

Vereinsboss Bienert sieht das Dreigestirn als Idealbesetzung: „Alle Drei sind alteingesessene Fischacher, die seit jeher für ihren Heimatverein leben, sich engagieren und vor allem große Fußballkompetenz haben.“ Mit Benedikt Ziegelmeier, der in der 1. Mannschaft spielt, konnte ein weiterer Einheimischer für die Vereinsführung gewonnen werden. „Benedikt ist seit Jahren ein sehr engagierter Spieler, der sich auf und neben dem Platz immer für das Wohl des Vereins einsetzt“, erklärt Bienert.

Ebenfalls Veränderungen gibt es im Jugendbereich der TSV-Fußballer. Zukünftig zeichnet Benjamin Gäbler als 1. Jugendleiter für den TSV-Nachwuchs verantwortlich und ersetzt damit Wolfgang Hutterer, der aus persönlichen Gründen aufhört. Als 2. Jugendleiter fungiert weiterhin Jochen Kaisinger. Worauf in Fischach Wert gelegt wird, macht der neue Abteilungsleiter Dieter Rinke deutlich: „Wir wollen, dass sich alle unsere Spieler mit dem Verein identifizieren, sich einbringen und gerne für Fischach spielen.“ Dabei sei der Wiederaufstieg der Herrenmannschaft das mittelfristige aber nicht primäre Ziel.
Aufrufe: 012.8.2015, 16:59 Uhr
Augsburger Landbote / domsAutor