2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Der TSV Feucht erobert sich die Tabellenführung zurück

6. Spieltag: 3:4-Erfolg über Postbauer II +++ Pyrbaumer Reserve mit 7:0 Erfolg +++ Höhenberg II feiert ersten Saisonsieg und das gleich mit elf Treffern

Verlinkte Inhalte

In der B-Klasse Ost 1 eroberte sich der TSV Feucht II die Tabellenspitze vom spielfreien TSV Katzwang III zurück. Der TSV Pyrbaum II und der SV Höhenberg II feierten Kantersiege. Und der SV Unterferrieden II konnte zur Spitzegruppe aufschließen.

SV Postbauer II - TSV 04 Feucht II 3:4 (1:1)

Eine gute halbe Stunde ließen die Feuchter keinen Zweifel aufkommen, dass die drei Punkte mit nach Mittelfranken kommen würden, doch nach einem verlorenen Ball und dem darauf folgenden Konterangriff ging Postbauer durch Oberlander mit 1:0 in Führung. Die 04er erholten sich jedoch schnell von diesem Schock und konnten bereits sieben Minuten später nach einem schönen Angriff ausgleichen. Nach schönem Zusammenspiel zwischen Gabler und Dautzenberg spielte dieser den Ball von der Grundlinie mustergültig zu Andörfer in die Mitte, woraufhin er nur noch ins Tor einschieben musste.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff leitete Feucht mit einem unnötigen Ballverlust den nächsten Angriff der Heimelf ein. Im Eins gegen Eins des Feuchter Keepers mit dem Angreifer ging Ahrend zu aggressiv in den Zweikampf und legte den Oberpfälzer Stürmer im Strafraum. Den fälligen Elfmeter konnte Ahrend parieren.

In der zweiten Hälfte hatten die Feuchter wieder den besseren Start, doch der SV in Person von Oberlander erzielte das erste Tor, wenn auch aus abseitsverdächtiger Position. Die Antwort der Gäste ließ erneut nur kurz auf sich warten: Nach einer schönen Flanke von Andörfer konnte Schauer per Kopf das 2:2 markieren. Es dauerte es bis zur 65. Minute, ehe Fröhlich per Freistoß die 3:2-Führung für die Feuchter erzielen konnte. Diese egalisierte erneut Oberländer in der 67.

Doch in letzter Sekunde kam der TSV doch noch zu einer Chance. Nach schöner Kooperation von Kollbrand und Von Kleinsorgen legte dieser ca. 20 Meter vor dem Tor auf Schauer ab, welcher mit einem Gewaltschuss den Last-Minute-Siegtreffer für den TSV 04 erzielte.

Zuschauer: 20
Tore: 1:0 Andreas Oberlander (31.), 1:1 Dennis Andörfer (37.), 2:1 Andreas Oberlander (50.), 2:2 Matthias Schauer (58.), 2:3 Jörg Fröhlich (65.), 3:3 Andreas Oberlander (68.), 3:4 Matthias Schauer (91.)
Besondere Vorkommnisse: Timo Sedat (SV Postbauer II) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Fabian Ahrend (33.)

SV Unterferrieden II - TSV 1893 Wendelstein III 3:1 (2:1)

Die Unterferriedener „Zweite“ legt nach. Durch einen Sieg über den TSV Wendelstein III konnte die Mannschaft den Anschluss an die Spitzengruppe halten. Nach einem Freistoß in der 19. Minute aus zentraler Position konnte Andreas Matschke per Kopf zum 1:0 einnetzen.

Zehn Minuten später staubte Konstantin Schuh einen Matschke-Freistoß zum 2:0 ab, nachdem der Wendelsteiner Torhüter den ersten Versuch von Robin Leupold noch großartig parieren konnte. Die Heimelf beherrschte das Spiel, ohne jedoch die sich bietenden Chancen zu nutzen. Dies rächte sich in der 37. Minute, als Torhüter Thomas Göhringer einen Eckball nicht festhalten konnte. Florian Neher reagierte am schnellsten und verkürzte auf 1:2.

Anschließend hatten die Unterferriedener das Spiel wieder im Griff. Andreas Matschke sorgte in der 84. Minute wiederum nach einem Freistoß per Kopf für die Entscheidung.

SG Stöckelsberg / Oberölsbach II - TSV Pyrbaum II 0:7

Tore: 0:1 Michael Zeltner (1.), 0:2 Michael Zeltner (17.), 0:3 (28. Eigentor), 0:4 Adam Panicz (35. Foulelfmeter), 0:5 Adam Panicz (37.), 0:6 Fabian Zeltner (56.), 0:7 Andreas Häusler (78.)

TSV Burgthann II - FB Reichertshofen II 0:3 (0:1)

Am erfolgreichsten war die Burgthanner Zweite beim Sammeln von Gelben Kartons, insgesamt griff der Schiri fünf mal in die Brusttasche, die Gäste bekamen nur einen gezeigt. Ansonsten war das keine besondere Leistung der Gastgeber, die letztendlich eine glatte und verdiente Niederlage einstecken mussten. Tore: Stefan Kohlmann (0:1/43.), Markus Wurm (0:2/74.) und Alexander Forster (0:3/82.).

FC Franken Schwabach II - SV Höhenberg II 1:10



TSV Katzwang III - FC Ezelsdorf II (Do 18. September, 16:00 Uhr)

Aufrufe: 016.9.2014, 13:54 Uhr
Der BoteAutor