2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Schoss Reichtertshofen fast alleine ab: Feuchts vierfacher Torschütze Jörg Fröhlich. F: Schnelle
Schoss Reichtertshofen fast alleine ab: Feuchts vierfacher Torschütze Jörg Fröhlich. F: Schnelle

Fröhlich lässt den TSV 04 Feucht II jubeln

2. Spieltag: Mittelfeld-Ass erzielt vier Treffer beim 8:1 gegen FB-Reserve +++ Auch Berngau, Katzwang und Burgthann feiern Siege

Verlinkte Inhalte

Der TSV 04 Feucht II, der TSV Burgthann II, der FSV Berngau II und der TSV Katzwang III feierten den zweiten Sieg im zweiten Saisonspiel. Mit Schwabach, Postbauer, Stöckelberg, Ezelsdorf, Höhenberg und Reichertshofen bleiben sechs Mannschaften der B-Klasse Ost 1 weiter ohne Punktgewinn.

TSV 04 Feucht II - FB Reichertshofen II 8:1 (5:1)

Beim Heimspielauftakt der Saison 2014/15 gab der Tabellenführer von Beginn an Vollgas und es entwickelte sich ein Spiel auf das Gästetor. So stand nach kurzem Abtasten Spielertrainer Fröhlich nach acht Minuten goldrichtig und konnte eine Flanke von Grünbeck über die Linie drücken. Nachdem in der Folge einige Angriffe etwas schlampig abgeschlossen worden waren, schafften die Gäste mit ihrer ersten guten Offensivaktion etwas überraschend den Ausgleich in der 20. Minute. Ein Flankenball auf den zweiten Pfosten wurde mit schönem Kopfballabschluss ins lange Eck – unhaltbar für den erneut starken Ahrend – abgeschlossen.

Doch die Gastgeber ließen sich davon nicht beirren und machten weiter Druck. Folglich konnten sie nur zehn Minuten später nach einem scharf vors Tor getretenen Eckstoß von Tekdemir erneut in Führung geben. Diesmal stand Kaidel im gegnerischen Strafraum mehr oder weniger blank und konnte den Ball technisch versiert im Gehäuse unterbringen.

Nachdem Fröhlich kurz zuvor in ähnlicher Situation einen Flugkopfball knapp gegen das Tor gesetzt hatte, machte er es in der 40. Minute nach toller Flanke von Hofmann besser und besorgte den Treffer zum 3:1. Nur eine Minute später erhöhte Günther erneut nach starkem Eckball von Tekdemir mit dem Kopf zum 4:1. Den 5:1-Pausenstand erzielte der kämpferisch wieder überragend eingestellte Grünbeck nach Vorarbeit von Dautzenberg mit einem schönen Schlenzer mit links ins rechte Tordreieck.

In der zweiten Spielhälfte brachte Fröhlich mit Birner, Lampalzer und Pfaffenberger drei neue Spieler, die sich auch sofort gut einfügten. Dennoch nahmen die 04er etwas das Tempo raus und verwalteten zunächst die komfortable Führung, nachdem Edeljoker Birner nach schöner Vorarbeit von Grünbeck in der 50. Minute das 6:1 erzielt hatte. Nach zwanzig Minuten Leerlauf und einigen Halbchancen für die Gastgeber besorgte Fröhlich mit einem tollen 20m-Weitschuss nach Assist von Krebes sogar das 7:1.

Kurz darauf wären die Gäste beinahe noch zu ihrem zweiten Treffer gekommen, doch der Stürmer vollbrachte irgendwie das Kunststück, das Leder aus kurzer Distanz nicht im Gehäuse des schon geschlagenen Feuchter Keepers Ahrend unterzubringen, sondern stattdessen an den Pfosten zu schießen.

Zuschauer: 20
Tore: 1:0 Jörg Fröhlich (12.), 2:1 Stefan Kaidel (26.), 3:1 Jörg Fröhlich (33.), 4:1 Marvin Günther (40.), 5:1 Martin Grünbeck (44.), 6:1 Christian Birner (61.), 7:1 Jörg Fröhlich (72.), 8:1 Jörg Fröhlich (85.)

FSV Berngau II - FC Ezelsdorf II 4:3 (3:1)

Im Vorspiel der Kreisliga-Begegnung setzte sich die Heimelf aus Berngau am Ende etwas glücklich mit 4:3 durch. Die erste Halbzeit waren die Berngauer deutlich besser und führten daher auch verdient mit 3:1 zur Pause.

In der zweiten Halbzeit dann ein anderes Bild: Die Gäste aus Ezelsdorf waren nun deutlich aktiver

und konnten zwischenzeitlich zum 3:3 ausgleichen. Kurz vor Ende der Partie hatte Philipp Döring noch den Siegtreffer für den FC Ezelsdorf auf dem Fuß, in der Nachspielzeit musste man aber doch noch den 4:3-Siegtreffer für Berngau durch ein Eigentor hinnehmen.

Tore: 1:0 Florian Nunner (3.), 2:0 Alexander Spies (6.), 3:0 Alexander Spies (18.), 4:3 (90. Eigentor)

TSV Burgthann II - SV Höhenberg II 6:2 (2:0)

Die Gastgeber waren klar spielbestimmend und gingen durch zwei Tore von Florian Carl (13. Minute) und Dominik Graf (16. Minute) bis zum Halbzeitpfiff in Führung. Der Keeper Alexander Kutz bewahrte mit zwei guten Paraden die Gastgeber vor Gegentoren. In der zweiten Halbzeit schlugen die Gastgeber noch viermal zu: 3:0 und 4:1 Dominik Pohl (55./69.), 5:1 Florian Carl (70.), 6:2 Dominik Graf (83.). Die Gegentore 1 und 2 erzielten Maximilian Klaus und Temucin Samray.

TSV Katzwang III - TSV Pyrbaum II 3:2 (1:2)

Tore: 0:1 Michael Zeltner (22.), 0:2 Tobias Mischkus (26.), 1:2 Oliver Fritsch (59.), 2:2 Marco Zinner (69.), 3:2 Michael Ehmann (82.)
Besondere Vorkommnisse: Marcus Hempel (TSV Katzwang III) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Markus Lennartz (24.)

SV Postbauer II - TSV Röthenbach bei St. Wolfgang II 0:1



FC Franken Schwabach II - SG Stöckelsberg / Oberölsbach II abgesagt

Aufrufe: 020.8.2014, 12:28 Uhr
Der BoteAutor