2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Der Test vor dem Test: Salmrohr heute Abend in Wiesbach

Rund eine Woche vor der Generalprobe gegen den Pokalfinalgegner Burgbrohl muss der FSV Salmrohr am heutigen Freitag in der Oberliga noch mal auswärts antreten. Kontrahent ist der saarländische Club FC Hertha Wiesbach.
FC Hertha Wiesbach (10.) - FSV Salmrohr (5.) (Freitag, 19 Uhr, ProWin-Stadion Eppelborn-Wiesbach, Kunstrasen)
Wenn Paul Linz heute Abend seine Mannschaft in Wiesbach (Gemeinde Eppelborn) im Saarland auf den Platz schickt, geht es nicht mehr zwingend um Punkte im Kampf um eine Top-Platzierung. Vielmehr sind es drei Aspekte, die der FSV Salmrohr heute gegen die Hertha im Auge hat. Erstens: verletzungsfrei bleiben. Zweitens: ruhig noch etwas Selbstvertrauen tanken. Drittens: ein paar Dinge ausprobieren.
Nächste Woche nämlich kommt am Samstag die Spvgg. Burgbrohl am vorletzten Oberliga-Spieltag ins Salmtalstadion. Das wird die Generalprobe vor dem großen Finale im Bitburger Rheinlandpokal am Mittwoch, 3. Juni, in Polch, wo beide Teams um den Pokalsieg und den Einzug in den DFB-Pokal kämpfen werden.
Hinter den Kulissen arbeitet man beim FSV Salmrohr unterdessen weiter an Vertragsverlängerungen. Ziel des FSV ist es, nahezu alle Akteure für die nächste Saison zu halten. Bisher ist nur Julian Bidon als Abgang bekannt. Wie berichtet wechselt er zu Eintracht Trier. "Wir sind noch in den Gesprächen. Es dauert noch ein wenig, bis wir etwas Neues verkünden können", sagt der zweite Vorsitzende des FSV, Christian Rauen, auf Anfrage. sve
Aufrufe: 08.5.2015, 08:00 Uhr
volksfreund.de/Sven EisenkrämerAutor