2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Kölbel
F: Kölbel

Der Tabellenführer meldet sich eindrucksvoll zurück

15:2 Kantersieg gegen Zschornewitz+++Auch Union mit Schützenfest gegen Radegast+++Trinum mit drittem Sieg in Serie+++Kemberg / Eutzsch schlägt Motor Halle

Dabrun / Jessen schlägt Turbine deutlich und braucht noch einen Sieg zur Meisterschaft, Union Sandersdorf gewinnt deutlich in Radegast. Trinum bestätigt seine gute Form und Kemberg / Eutzsch bezwingt Motor Halle knapp.

Die Partien in der Übersicht:

SG Dabrun / Jessen : SV Turbine Zschornewitz 15:2 (7:0)

Der Tabellenführer aus Dabrun / Jessen hat sich nach der Niederlage am vergangenen Wochenende den Frust von der Seele geschossen und einen großen Schritt Richtung Meisterschaft gemacht. Für Turbine war es innerhalb einer Woche das zweite Debakel. Die Gastgeber eröfneten in der 10. Minute den Torreigen und erzielten bis zur Halbzeit 7 Treffer. Stefanie Schenk 3 mal (10., 21., 33. min), Nicole Hanke 3 mal (24., 36., 40. min) und Juliane Förster (29. min) trafen vor dem Wechsel. Nach der Halbzeit traf Nicole Hanke noch 3 mal (51., 52. & 64. min) Stefanie Schenk 2 mal (68. & 73. min) und Julia Schramm ( 48. min), Carmen Hennersdorf (70. min) und Juliane Förster (57. min). Turbine erzielte mit Daniela Hitschfeld den ersten (44. min) und Caro Böhme den letzten Treffer der zweiten Hälfte (79. min). Die SG muss aus den letzten 3 Ligapartien noch einen Sieg einfahren um sich den Meistertitel zu sichern.

SV Radegast : SG Union Sandersdorf 3:9 (0:4)

Union Sandersdorf stellte im Fuhnesportpark das Signal schnell auf Sieg. Zwei frühe Tore von Sabrina Jilge (5. min) und Luise Geromin (11. min) brachten die Gäste in Front. Kurz vor dem Wechsel stellten Mareike Arlt (35. min) und Stephanie Andree den Halbzeitstand von 0:4 her (37. min). Nach dem Wechsel beteiligten sich die Radegasterinnen am munteren Toreschießen. Für Union trafen Luise Geromin noch 2 mal (41. & 58. min), Stefanie Andree (48. min), Lisa Schiller (50. min) & Sabrina Jilge mit ihrem zweiten Treffer der Partie (54. min). Für Radegast trafen Heike Trümpler (47. min), Nancy Herrmann (62. min) & Susan Merklein (72. min).

FSV Trinum : RW Bad Schmiedeberg 3:1 (2:0)

Am 19. Spieltag feierten die Mädels aus Trinum den dritten Sieg in Serie. Lisa Heger (11. min) und Sophia Röder (23. min) trafen vor dem Wechsel. Nach der Pause machte Lisa Heger mit ihrem zweiten Treffer den Sieg perfekt (64. min). Janine Gerth gelang für die Gäste nur noch der Ehrentreffer (76. min). Trinum schiebt sich durch den Erfolg an Bad Schmiedeberg in der Tabelle auf Rang 6 vorbei.

SG Motor Halle : SG Kemberg / Eutzsch 1:2 (1:2)

In dieser Partie fielen alle Treffer in Halbzeit eins. Jenny Packert und Isabell Alberg brachten die Gäste mit 2:0 in Führung. Motor gelang vor der Pause noch der Anschlusstreffer durch Miriam Horn (33. min). In der zweiten Hälfte verteidigten die Gäste den knappen Vorsprung und sichern damit Platz 8 in der Tabelle.

SV Germania Maasdorf : SG ABUS Dessau abg.

Die Gäste aus Dessau traten nicht an.

Spielfrei: SG Reppichau

Aufrufe: 08.5.2016, 20:00 Uhr
Patrick JudeAutor