2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Henrik Martinschledde
F: Henrik Martinschledde

Der Tabellenführer gibt sich die Ehre

KFC Uerdingen zu Gast im Stadion Uhlenkrug

Ungeschlagen, mit 26 Punkten, thront der nächste Gegner des Essener Oberligisten FC Kray an der Tabellenspitze der Oberliga-Niederrhein.

Acht Siege konnte der KFC Uerdingen um Trainer Andrè Pawlak bisher verbuchen. Lediglich zweimal; in den Spielen gegen die direkten Konkurrenten um den Aufstieg, die SpVg Schonnebeck und SSVg Velbert, musste man sich die Punkte teilen.
Die Mannschaft des KFC verfügt über eine enorme Qualität. Dies zeigt schon die Kaderzusammenstellung. Namenhafte Spieler, wie Sascha Tobor, Leon Binder, Timo Achenbach; der ehemalige FCK-Abwehrspieler Vincent Wagner oder Ex-Profi Charles Takyi, schnüren die Schuhe für die Uerdinger. Erfolgreichster Torschütze auf Seiten des KFC ist Stürmer Danny Rankl, der in den bisherigen Spielen bereits 6 mal einnetzen konnte. Vor dem großen Niederrheinpokalspiel. dass der KFC am vergangenen Wochenende, nach einer tadellosen Leistung am Ende knapp mit 0-1 gegen den Drittligisten MSV Duisburg verlor, verpflichtete man mit dem ehemaligen bosnischen Erstligaspieler Denis Pozder noch eine zusätzliche Offensivkraft, was die Ambitionen des Vereins weiter unterstreicht. Unser Team trifft also auf ein absolutes „Schwergewicht“.

Trotz einer guten Leistung im letzten Auswärtsspiel bei Germania Ratingen, in dem der FC Kray über weite Strecken des Spiels Ball und Gegner im Griff hatte, setzte es aufgrund der mangelnden Chancenverwertung am Ende eine 1-2 Niederlage. Doch unabhängig von diesem Ergebnis, zeigt die Leistungskurve weiter nach oben und die Erfolge werden kommen. Dies gegen den kommenden Gegner zu erwarten, ist vielleicht des Guten zu viel, jedoch wird die Mannschaft von Trainer Muhammet Isiktas nicht schon von vorne herein „die Waffen strecken“.

„Sicherlich ist der KFC Uerdingen eines der Schwergewichte der Liga mit einer enormen Qualität. Trotzdem werden wir auch in diesem Spiel an unsere Grenzen gehen und uns nicht schon im Vorfeld geschlagen geben.“, so Isiktas vor dem Spiel. „Wir haben unter der Trainingswoche verstärkt an den Abläufen und am Abschluss gearbeitet und wir gehen top vorbereitet in die Partie.“
Aufrufe: 014.10.2016, 12:48 Uhr
FC KrayAutor