2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Können die Damen aus Karsbach zuhause gegen Kaufbeuren ihre Serie fortsetzen? F: Brüssel
Können die Damen aus Karsbach zuhause gegen Kaufbeuren ihre Serie fortsetzen? F: Brüssel

Der Tabellenführer empfängt Thenried!

+++ Wacker-Bezwinger Thenried gastiert beim Tabellenführer Frauenbiburg +++ Ingolstadt empfängt die Kickerinnen aus Hof +++

Die Partie des 14. Spieltages dürfte wohl die des Tabellenführers Frauenbiburg gegen den SV Thenried sein. Die Frauenbiburgerinnen liegen derzeit mit einem Punkt Vorsprung vor Ingolstadt an der Spitze der Tabelle und müssen gewinnen, wenn sie den Platz an der Sonne halten möchten. Die Damen des SV Thenried belegen den vierten Rang und könnten bei einem Sieg auf Rang drei klettern. Insgesamt finden an diesem Wochenende 6 Begegnungen statt, 3 davon am Samstag und ebenfalls 3 am Sonntag.

SpVg Eicha - VfB Straubing
Die Heimelf belegt derzeit mit 23 Punkten aus 13 Spielen Rang drei in der Tabelle und dürfte gegen die Gäste aus Straubing, die ihrerseits erst 12 Punkte aufweisen, als Favorit ins Rennen gehen. Für Eicha spricht neben dem Heimvorteil auch, dass sie ihr Spiel letzte Woche gegen Kaufbeuren siegreich gestalten konnten, wohingegen die VfBlerinnen gegen den Tabellenführer eine Niederlage einstecken mussten. Es wird sich zeigen, wie Straubing darauf reagiert.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Karsbach - SpVgg Kaufbeuren
Mit dem 2:1-Auswärtssieg in Regensburg im Rücken bekommen es die Karsbacherinnen mit der SpVgg Kaufbeuren zu tun und gehen entsprechend motiviert in die Partie. Die Gäste aus Kaufbeuren befinden sich auf Rang 10 in der Tabelle und daher mitten im Abstiegskampf. Beide Teams können die Punkte unbedingt gebrauchen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Frauenbiburg - SV Thenried
Das ist mit Sicherheit der Kracher des Spieltages in der Frauen-Bayernliga. Der Erste empfängt den Vierten der Tabelle. Die Frauenbiburgerinnen liegen derzeit mit einem Punkt Vorsprung vor Ingolstadt an der Spitze der Tabelle und müssen gewinnen, wenn sie den Platz an der Sonne halten möchten. Die Damen des SV Thenried belegen den vierten Rang und könnten bei einem Sieg auf Rang drei klettern. Nur fünf Punkte trennen die beiden Kontrahenten in der Tabelle, weshalb es ein spannendes Spiel werden dürfte.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Stern München - SC Regensburg
Am Sonntag reisen die angeschlagenen Regensburgerinnen, die sich derzeit auf dem vorletzten Platz befinden, nach München zum FC Stern und möchten sich gegen die Münchenerinnen, die mit 19 Punken im gesicherten Mittelfeld stehen, gerne rehabilitieren und wichtige Punkte im Abstiegskampf sammeln. Mit dem Potential, das in der Mannschaft steckt, wäre eine Überraschung in München zumindest denkbar.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Ingolstadt 04 - 1. FFC Hof
Der Tabellenzweite empfängt den Tabellen-8. Auf dem Papier sind die Ingolstädterinnen der klare Favorit. Da im Fussball aber nichts unmöglich ist, können sich die Gäste aus Hof durchaus eine kleine Außenseiterchance ausrechnen. Letzte Woche konnten sie gegen Stern München immerhin ein Remis erkämpfen. Ingolstadt könnte bei einem Sieg theoretisch sogar die Tabellenführung übernehmen, vorausgesetzt, Thenried leistet Schützenhilfe.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SpVgg Greuther Fürth - FFC Wacker München II
Die Heimelf, die mit 22 Punkten aus 13 Spielen im gesicherten Mittelfeld liegt, empfängt das Tabellenschlusslicht Wacker München II. Wacker hat das Spiel letzte Woche gegen Thenried mit 0:3 verloren und insgesamt erst 5 Punkte auf dem Konto, doch auch die Franken haben im letzten Spiel mit der 1:2-Heimniederlage gegen Ingolstadt Federn gelassen. Auf dem Papier freilich ist Fürth der klare Favorit.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 03.4.2014, 14:00 Uhr
mgAutor