2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Glücklicher Kapitän: Unions Steven Wolter führte sein Team zu einem 4:0 (4:0)-Auswärtssieg in Bornim.  ©MZV
Glücklicher Kapitän: Unions Steven Wolter führte sein Team zu einem 4:0 (4:0)-Auswärtssieg in Bornim. ©MZV

Der SV Union erst treffsicher, dann fahrlässig

Gegen die SG Bornim zeigen die Neuruppiner eine starke und eine mäßige Halbzeit

Verlinkte Inhalte

Ursprünglich war die Partie für 15 Uhr angesetzt, weshalb Sportvorstand Malte Neumann seinen SV Union Neuruppin zu dieser Zeit auch beobachten wollte. Als dieser im Stadion der SG Bornim zur Landesklasse-Partie eintraf, war diese bereits im Gange.

Fortan ärgerte er sich darüber, dass Chance auf Chance bei den Gildenhallern nicht zum Torerfolg führten. "Dann dachte ich, dass der Unparteiische zur Halbzeit pfeift und wunderte mich, dass sich einige Spieler von uns in den Armen lagen." Neumann wurde nämlich im Eingangsbereich nicht gesagt, dass der Anpfiff schon um 14 Uhr erklungen war und er folglich den Abpfiff mitbekam. "Dazu fragte ich zwei ältere Herren nach dem Zwischenstand. Die sagten mir 0:0", so Neumann, der deshalb den Jubel nicht verstehen konnte. Verpasst hatte er nämlich eine fantastische erste Halbzeit der Unioner. "Wir haben den Gegner vor ziemliche Probleme gestellt. Sie haben uns nicht in den Griff bekommen", so Trainer Stephan Ellfeldt.

Bereits nach wenigen Spielszenen stand es 0:2. Erst traf Lars Pickert (4.), dann Mike Krüger (5.) per Kopf. "Es lief Angriff auf Angriff in Richtung ihres Tores." Ellfeldt sah bis zur Pause noch die Treffer von Pickert (11.) und Zugang Enrico Pfefferle (25.).

"Nach der Pause war Bornim etwas mutiger, doch Chancen gab es für uns in Masse, und keine wurde mehr genutzt. Das ist der einzige Kritikpunkt", so Ellfeldt. Neumann wurde letztlich noch aufgeklärt, so dass sich auch bei ihm die Freude über den Saisonauftakt einstellen konnte.

Union: Fülbier - Krüger, Engel, Fechner, Dustin Wolter - Steven Wolter, Steinke, Wornest (76. Rogge) - Pickert, Pfefferle (65. Lenz), Miessner (81. Hein)

Aufrufe: 014.8.2016, 22:58 Uhr
MOZ.de / ldtAutor