2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Der SV Uedesheim verliert seinen Torjäger

Die Verantwortlichen der Landesliga-Fußballer des SV Uedesheim haben in der Winterpause mehr zu tun als erhofft, müssen sie doch einige Abgänge adäquat ersetzen. Der härteste Schlag ist sicherlich der Weggang von Toptorschütze (12 Treffer) Ismail Cakici, den es in den Abstiegskampf der Bezirksliga zur SG Unterrath zieht.

Ein lukratives Angebot sowie der deutlich nähere Wohnort veranlassten ihn zum Wechsel. Ebenfalls verlässt Kapitän Özkan Teke die Grün-Weißen Richtung Wegberg-Beeck in die Mittelrheinliga. Eigentlich Stammspieler, fiel er in der Hinrunde häufig aus. "Der Wechsel ist sportlich verständlich und legitim", so Co-Trainer Guido van Schewick.

Nach einer Halbserie ist auch Adem Avci schon wieder weg. Den in der Hinrunde durchaus überzeugenden Rechtsaußen zieht es zu seinen Heimatverein TSV Pegelstorf, einem niedersächsischen Kreisligisten. Ebenfalls zurückziehen aus dem Landesliga-Kader wird sich nach langen Schulterproblemen Tim Reichert. "Die Abgänge tun uns alle sportlich sehr weh. Wir sind dabei, adäquaten Ersatz zu finden", sagt van Schewick. Doch damit nicht genug. Die Gerüchteküche brodelt, vor allem um die bisher nicht oft eingesetzten Yasuhito Sunohara und Lars Wyschanowski.

Beim SVÜ sind sie jedoch optimistisch, schon bald Neuverpflichtungen vermelden zu können. Schon fest stehen die Zugänge der Torhüter Marvin Kiese (vorher SC Kapellen) und Arthur Rotkegel (TSV Bayer Dormagen). Zudem kehrt Düven Dalkiran zurück. Hoffnungen setzen sie beim SVÜ auch auf den in der Rückrunde nach Verletzung genesenen Michael Maschke.

Aufrufe: 013.12.2014, 09:00 Uhr
NGZ / pradAutor