2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Der SV Uedesheim überrollt Benrath: Cakici trifft vierfach

6:0 für Vorjahres-Absteiger

Verlinkte Inhalte

Landesligist SV Uedesheim überzeugte beim Duell mit dem vorherigen Tabellennachbarn VfL Benrath restlos und schoss sich mit einem 6:0 (Halbzeit 2:0) erst einmal aus der Abstiegszone. Überragender Akteur auf dem Feld war wieder einmal Ismail Cakici, der vier der sechs Treffer verbuchte. "Das ist ein super Ergebnis und es war ein sehr gutes Spiel", so Co-Trainer Guido van Schewick.
Die Neusser, bei denen der wiedergenesene Kapitän Özkan Teke diesmal als Rechtsverteidiger auflief, brauchten 20 Minuten, um in die Begegnung zu kommen, übernahmen danach aber komplett die Kontrolle und fuhren einen Angriff nach dem anderen. Belohnt wurde diese Initiative in der 36. Minute. Einen scharf hereingetretenen Freistoß von Mittelfeldmann Tom Nilgen verlängerte Benraths Sven van Beuningen ins eigene Tor. Noch vor der Halbzeit legte Cakici, erneut nach Vorlage von Nilgen, zur beruhigenden Pausenführung nach. Im zweiten Spielabschnitt begannen die Festspiele des SV Uedesheim erst so richtig. Nilgen sah, dass der Torwart des VfL zu weit vor seinem Kasten stand und zog aus 40 Metern einfach mal ab. Der Ball klatschte an die Latte und von dort an den Rücken des Keepers - 3:0. Doch damit nicht genug. Gegen einen sich zum Schluss aufgebenden Gegner zeigte Cakici keine Gnade und traf nach der 80. Minute innerhalb von 132 Sekunden gleich noch dreimal. "Der Sieg ist auch in der Höhe hochverdient. Wir haben eine tolle Reaktion auf die Niederlage vergangene Woche gezeigt", so van Schewick.

Zum Mann des Tages merkte der Co-Trainer an: "Isi ist einfach ein richtig Guter. Egal ob mit dem Rücken zum Tor oder im Strafraum. Er ist momentan super in Form".

Aufrufe: 027.10.2014, 11:00 Uhr
Neuß-Grevenbroicher Zeitung / prAutor