2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Der SV Straelen bleibt in der Landesliga

Das Insolvenzverfahren des Wuppertaler SV ist zum 30. Juni eröffnet worden. Straelen spielt damit in der kommenden Spielzeit weiterhin in der Landesliga. Die Grün-Gelben hatten sich per Relegation qualifiziert.

Verlinkte Inhalte

Bis zum letzten möglichen Tag vor dem Fristende für das Fußball-Spieljahr 12/13 – eigentlich sogar einen Tag darüber hinaus – mussten die Straelener ausharren. Doch jetzt steht fest: Der SV Straelen bleibt in der Landesliga. Per Relegation hatten sich die Grün-Gelben gegen Eller 04 und Burgaltendorf durchgesetzt.

"Das ist eine tolle Nachricht", sagt Stefan Janßen, der die Elf ab der Winterpause als Interimscoach übernommen hatte und sie letztlich zum Klassenverbleib führte. "Somit hat sich die ganze Arbeit in den drei Monaten gelohnt. Und ich gönne es den Jungs und dem Verein von ganzem Herzen. Die Truppe hat sich bis zum Ende nach Kräften bemüht und bis zuletzt gekämpft."

Aufrufe: 01.7.2013, 11:58 Uhr
Christina WagemannsAutor