2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Der SV Hö./Nie. bestreitet weiteren Test in Oberhausen

Es sind einige Ausfälle zu beklagen.

Nach dem Testspielauftakt in Erkenschwick und dem 0:6 des Oberligisten SV Hönnepel/Niedermörmter gegen Ajax Amsterdam hat sich die Truppe von Georg Mewes am Mittwochabend um 19.30 Uhr mit einem Gegner leichteren Kalibers zu messen. Die Schwarz-Gelben treten auf Kunstrasen beim Bezirksliga-Aufsteiger Concordia Oberhausen an.

In der Heimatstadt des Coaches, der den Austragungsort bequem mit dem Fahrrad erreichen könnte, sind die Gäste klar favorisiert. Allerdings sind Ausfälle zu beklagen. Die verletzten Benjamin Schüssler, Christian Mikolajczak und Kevin Bongers fallen ebenso aus wie Andre Trienenjost, dem eine Grippe zu schaffen macht.

Ob Tim Seidel (Klausur) rechtzeitig die Spielstätte erreicht, ist sehr fraglich. Hoffnung keimt bei Mikolajczak auf. Der Kapitän will am Donnerstag wieder mit Lauftraining beginnen und hofft, dass sein Knie den Anforderungen standhält. "Schorsch" Mewes fordert heute mindestens fünf Treffer seiner Mannschaft in einer Partie, in der alle noch einmal zum Einsatz kommen sollen.

Nach dem Match am Sonntag gegen Viktoria Goch spielt man am Montag gegen Wattenscheid 09. Diese Begegnung (19.30 Uhr) wurde von Mewes kurzfristig abgeschlossen.

Aufrufe: 016.7.2014, 12:00 Uhr
Rheinische Post / hgsAutor