2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Der SV Hahnbach hat einen neuen Trainer!

Am Montag Abend hat der SV Hahnbach die Reißleine gezogen.

Die Vorstandschaft und Abteilungsleiter Wolfgang Dotzler kamen gemeinsam zu der Erkenntnis, dass die Zusammenarbeit mit Trainer Klemens Merkl nicht mehr weiter gehen kann, und haben sich deshalb von ihm getrennt. Eine lange Erfolgslosigkeit mit vielen zum Teil auch sehr hohen Niederlagen in den letzten Wochen führte schließlich zu dieser Entscheidung. Im Januar diesen Jahres hat Klemens Merkl die Arbeit beim SV H aufgenommen. Zusammen mit Michael Dotzler führte er die Mannschaft zum Ende der letzten Saison auf einen guten 9. Platz.

Nachdem Michael Dotzler danach sein Engagement beendete, zeichnete sich Klemens Merkl nun alleine für die Mannschaft verantwortlich. Nach einem guten Start mit drei Siegen aus den ersten vier Begegnungen ging es aber ständig bergab. Aus den letzten zehn Spielen ging man neunmal als Verlierer vom Platz und rutschte in der Tabelle immer mehr nach unten. Hier zeigte sich ein deutlicher Negativtrend, der nach Meinung der Verantwortlichen nicht mehr zu stoppen war. Deshalb musste man reagieren und einen anderen Trainer suchen. Der SV Hahnbach bedankt sich recht herzlich bei Klemens Merkl für sein Bemühen und seine geleistete Arbeit und wünscht ihm auf seinem weiteren Weg alles Gute.

Nachfolger ist Dominic Rühl!
Der 31-jährige Polizeibeamte wohnt seit geraumer Zeit in Sulzbach-Rosenberg und ist dort als Ausbilder bei der BePo beschäftigt. Zuletzt hielt er sich als Spieler beim SV Kauerhof fit. Der A-Schein-Inhaber sammelte seine ersten Trainererfahrungen im Jugendbereich des FC Altdorf. Nach einem zwischenzeitlichen Engagement als Spielertrainer beim FC Ezelsdorf landete er zu Beginn der Saison 2013/14 beim TSV Winkelhaid in der Bezirksliga. Ab der Saison 2015/16 war er Trainer beim ASV Veitsbronn-Siegelsdorf in der Landesliga Nordost. Dominic Rühl suchte nun eine neue Herausforderung in der Oberpfalz. Der junge, hochmotivierte Trainer hat klare Vorstellungen, wie seine Mannschaft spielen soll. Diese versucht er nun beim SV Hahnbach einzubringen. Er wird sicherlich alles daran setzen, das Team wachzurütteln und wieder auf den richtigen Weg zu führen.

Seit Dienstag Abend leitet er nun schon das Training auf der Josef-Trösch-Sportanlage. Es gilt nun, die Spieler kennenzulernen und sich ein Bild von der Mannschaft zu machen. Der ganze Verein wünscht Dominic Rühl bei seiner neuen Aufgabe ein glückliches Händchen und natürlich den entsprechenden Erfolg.

Aufrufe: 019.10.2016, 13:05 Uhr
SVHAutor