2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Der SV Etzelwang will was Zählbares in Gebenbach einfahren  F: Weigert
Der SV Etzelwang will was Zählbares in Gebenbach einfahren F: Weigert

Der SV Etzelwang will Spitzenreiter ärgern

Die DJK Gebenbach II empfängt die Etzelwanger

Verlinkte Inhalte

Am 9.Spieltag der A-Klasse Nord im Kreis Amberg/Weiden findet das Spitzenspiel bei der DJK Gebenbach II statt. Die DJK empfängt den Tabellendritten aus Etzelwang im eigenen Revier. Auch das Verfolgerduell zwischen den FSV Gärbershof und den TSV Theuern wird mit Spannung erwartet.

DJK-SB Amberg - TuS Rosenberg II (Fr 18:30)
Die Rosenberger müssen zur DJK-SB Amberg reisen. Die Amberger sind favorisiert in dieser Begegnung, dennoch könnte der TuS Rosenberg mit einem Auswärtssieg mit den Tabellensiebten gleichziehen und die Abstiegszone verlassen. Nach den 7:0 Kantersieg gegen den direkten Konkurrenten sind die Gäste bis in die Haarspitzen motiviert und wollen wieder was Zählbares in Amberg einfahren.




FV 1921 Vilseck II - FC Kaltenbrunn (So 13:15)
Der FC Kaltenbrunn befindet sich derzeit in guter Form. Die letzten beiden Partien konnte der FCK allesamt zu ihren Gunsten entscheiden und sie konnten den sechsten Tabellenplatz erobern. Mit einem Dreier beim Abstiegskanditaten FV 1921 Vilseck könnten die Kaltenbrunner weiterhin den Abstand auf den Tabellenkeller vergrößern. Aber auch die Vilsecker sind nicht zu unterschätzen, denn am letzten Spieltag gewann der FV gegen den ESV Amberg überraschend klar mit 6:1.




DJK Ursensollen II - SV Sorghof II (So 13:15)
Die DJK Ursensollen II "bringt keinen Fuß in die Tür", deshalb wartet die Heimelf weiterhin auf den ersten Zähler in dieser Saison. Aber optimistisch können die Ursensollener derzeit nicht sein, da die DJK in 7 Spielen schon sage und schreibe 32 Gegentore hinnehmen musste. Für die Gäste ist alles Andere wie ein Auswärtssieg eine derbe Enttäuschung. Auch wenn die letzten Spiele des SV Sorghof II nicht optimal waren, muss gegen das Schlusslicht der A-Klasse Nord ein Sieg her.




FSV Gärbershof - TSV Theuern (So 15:00)
Der TSV Theuern muss beim Verfolger FSV Gärbershof antreten. Diese Aufgabe wird für den Tabellenzweiten aus Theuern natürlich kein leichter Spaziergang, dennoch wollen die Gäste gewinnen, um den Druck auf den Spitzenreiter DJK Gebenbach II weiter ausüben zu können. Die Gärbershofer wollen den Vorsprung auf die Tabellenspitze verkürzen, deswegen sollte zu Hause ein Dreier herausspringen.




SV Michaelpoppenricht - SF Ursulapoppenricht (So 15:00)
Die Sportsfreunde aus Ursulapoppenricht wollen beim SV Michaelpoppenricht punkten, sonst rückt die Abstiegszone immer näher. Schon zwei Begegnungen hintereinander warten die Gäste auf einen Punktgewinn, doch beim Tabellenfünften muss der SFU eine bessere Leistung an den Tag gelegt werden, sonst wird der Gastgeber die Partie zu ihren Gunsten entscheiden.


Schiedsrichter: Thorsten Pentner (TuS Hirschau)


DJK Gebenbach II - SV Etzelwang (So 15:00)
Der Tabellenführer aus Gebenbach empfängt den direkten Konkurrenten SV Etzelwang. Dieses Aufeinandertreffen ist natürlich das Top-Spiel des 9.Spieltags in der A-Klasse Nord. Die Heimelf ist in dieser Saison noch ungeschlagen und wollen auch nach der Partie diese Statistik beibehalten. Die Etzwlanger müssen schon ihre Bestleistung zeigen, um die Punkte mit in die Heimat zu nehmen. Die Zuschauer können sich auf eine spannendes Spitzenspiel freuen.




ESV Amberg - TSV Neudorf (So 15:00)
Der ESV Amberg ist nach den 1:6 Debakel gegen den FV Vilseck II unter Zugzwang. Gegen die Neudorfer wollen die Amberger unbedingt dreifach punkten und für die eigenen Fans Wiedergutmachung leisten. Der TSV Neudorf sollte langsam Punkte einfahren, sie befinden sich zurzeit auf den vorletzten Tabellenplatz. Die Neudorfer wollen die Unsicherheit der Heimelf nutzen und das Spiel zu ihren Gunsten entscheiden.



Aufrufe: 022.9.2016, 18:00 Uhr
Sven SelchAutor