2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Der SSV verabschiedet sich von den Abstiegsrängen

In Kamp gelang ein 8:1-Sieg.

Verlinkte Inhalte

Der SSV Lüttingen hat seine Chance, erstmals in diesem Jahr die Abstiegsränge der Kreisliga A zu verlassen, beim Schopfe gepackt.

Die Mannschaft um ihren Trainer Thilo Munkes siegte deutlich mit 8:1 (5:0) beim Schlusslicht Alemannia Kamp und belegt nach dem 30. Spieltag nun den Relegationsplatz 15, der die Chance bietet, sich in der Verlängerung der Saison mit den Spielen gegen zwei B-Ligisten den Erhalt der Liga zu sichern.

Lediglich in der Anfangsphase war dem SSV eine Spur Nervosität anzumerken. Spätestens mit dem ersten Torerfolg in der 20. Minute aber war auch der Widerstand der Alemannia gebrochen, die bis zum Pausenpfiff noch vier weitere Gegentore eingeschenkt bekam. Auch im zweiten Abschnitt tat der SSV etwas für seine Tordifferenz, die in der Abstiegsfrage noch zu einem wichtigen Kriterium werden könnte.

Erfolgreichster Torschütze im Lüttinger Lager war Maik Schmitz, dem gleich vier Treffer, drei davon in der ersten Hälfte, gelangen. Jonas Gietmann war doppelt erfolgreich, für die beiden letzten Treffer des Tages zeichneten Stephan Uschkurat und Mannschaftskapitän Fabian Wenten verantwortlich.

Aufrufe: 01.5.2016, 20:23 Uhr
RP / DKAutor