2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau

Der SSV 04 freut sich auf den BSC

Bezirksligist mit Heimspiel. Mendener Frauen erreichen Viertelfinale

Die Bezirksligafußballer des Siegburger SV 04 dürfen im Viertelfinale des FVM-Pokals erneut auf eigenem Platz antreten.

Bei der Auslosung am gestrigen Abend gingen sie den ganz dicken Brocken Aachen, Fortuna und Viktoria Köln aus dem Weg und zogen den Mittelrheinligisten und Lokalrivalen Bonner SC aus dem Topf. Ausgetragen wird die Begegnung am Sonntag, 1. März, im Walter-Mundorf-Stadion.

Die Mittelrheinligafußballerinnen des SV Menden haben derweil ebenfalls das Viertelfinale des FVM-Pokals erreicht. In einem Nachholspiel der ersten Runde bezwangen die Blau-Weißen den Angstgegner und Liga-Rivalen FFC Bergisch Gladbach mit 4:1 (2:1).

Zu Beginn der Partie war den Mendenerinnen freilich die Nervosität deutlich anzumerken. So gerieten sie nach neun Minuten in Rückstand. In der Folge aber bewiesen sie Moral, übernahmen das Kommando und drehten durch Treffer von Tanja Kendel (32.) und Maren Friedrich (41., 62., 90.) den Spieß noch um.

SV Menden: Stachelhaus, Brambach, Bogdoll, Lösch, Flottmann, Escherich, Kendel, Friedrich, Halang, Hischer (37. Thiel), Simon (80. Gürbüz).

In der Runde der letzten acht, die am 8. März über die Bühne geht, müssen die Blau-Weißen zum Landesliga-Vertreter TuS Jüngersdorf-Stütgerloch reisen. Der Sieger der Partie Fortuna Bonn - TuS Oberpleis (22. Februar) bekommt es auf heimischem Terrain mit dem Regionalligisten Fortuna Köln zu tun.

Aufrufe: 05.12.2014, 09:00 Uhr
General-Anzeiger / Wolfgang LeyAutor