2024-05-29T06:38:12.186Z

Allgemeines

Der Spitzenreiter ist zu Gast

Verlinkte Inhalte

Bereits am heutigen Freitag, 13.03., 20:00 Uhr, Stadion an der Alexanderstraße, empfängt der Oberligist vom VfL Oldenburg den Tabellenführer SV Drochtersen/Assel. Mit ein wenig Respekt, aber keinerlei Furcht, wollen die Spieler von Trainer Ulf Kliche diese Partie angehen. Und dieses furchtlose Auftreten hat einen besonderen Grund. Der VfL Oldenburg ist in der Rückrunde noch ungeschlagen und hat aus 5 Spielen 11 Punkte geholt. Und diese Serie möchte das Team natürlich weiter ausbauen, um den Abstand zu den Abstiegsplätzen zu vergrößern und sich im gesicherten Mittelfeld abzusetzen.

Aber auch der SV Drochtersen/Assel kommt mit einer beeindruckenden Serie nach Oldenburg. Das Team hat in der Rückrunde bereits 13 Punkte eingefahren und führt die Tabelle souverän mit einen 4- Punkte-Vorsprung an. "Natürlich sind wir Außenseiter in dieser Partie. Aber meine Jungs haben gerade gegen Mannschaft von oben gezeigt wozu sie in der Lage sind", so Trainer Ulf Kliche. "Wir brauchen keine Angst vor Drochtersen haben und müssen insbesondere unsere gefährlichen Standards in die Waagschale werfen.

Mit Drochtersen/Assel kommt die beste Offensive und zweitbeste Abwehr nach Oldenburg, aber wie der 2:1-Sieg am vergangenen Sonntag gegen Uelzen gezeigt hat, ist diese Mannschaft zu schlagen, wackelte das Team von Trainer Enrico Maaßen doch bedenklich und rettete sich erst in der Schlussphase zu einem Sieg.

"Aber das zeigt auch die Qualität dieser Mannschaft. Sie ist spielerisch einer der besten der Liga und führt zurecht die Tabelle der Oberliga an" schwärmt Ulf Kliche vom Team des Tabellenführers. Ulf Kliche weiter: „Die beiden Stürmer Alexander Neumann (14) und Finn Patrick Gierke (13) haben fast die Hälfte der Treffer für den Tabellenführer erzielt und diese beiden Spieler müssen wir in den Griff bekommen. Aber auch Florian Nagel (8) und Patrick Kühn (5) sind immer wieder gefährlich."

Das Hinspiel verloren die Oldenburg mit 1:3, das Ergebnis hätte aber auch höher ausfallen können.

Die Personalsituation beim VfL Oldenburg hat sich ein wenig entspannt. Kai Schröder hat seinen Trainingsrückstand aufgeholt und Nermin Becovic (Knieverletzung) und Renke Pflug (Grippe) haben das Training wieder aufgenommen. Mit Maximillian Klatte hat Ulf Kliche eine weitere Option für die Offensive. Maxi hat nach seiner Schulterverletzung am vergangenen Samstag in der U23 sein Comeback gegeben. Somit fehlen lediglich die beiden Torhüter Felix Bohe und Nils Reinke, die aber noch eine längere Zeit ausfallen werden.

Trainer Ulf Kliche: Wir spielen am heutigen Freitag gegen das beste Team der Liga, aber mein Team hat gerade gegen die Spitzenreiter in den letzten Spielen 4 Punkte geholt. Warum sollten wir heute nicht auch für eine Überraschung sorgen!"

Aufrufe: 013.3.2015, 10:47 Uhr
Volkhard PattenAutor