2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Der TSV Theuern reist nach Gärbershof. F: Schlegel
Der TSV Theuern reist nach Gärbershof. F: Schlegel

Der Spitzenreiter greift wieder an

Der TSV Theuern muss beim FSV Gärbershof antreten

Verlinkte Inhalte

Es geht endlich wieder los in der A-Klasse Nord im Kreis Amberg/Weiden. Der Tabellenführer muss zum ersten Spiel im Sportjahr 2017 beim FSV Gärbershof antreten. Außgerechnet der "Angstgegner" wartet auf den TSV Theuern. Die Zuschauer können sich auf eine brisante und spannende Partie freuen. Auch der Tabellenzweite SV Etzelwang hat ein schwere Hürde in Rosenberg zu bewältigen.

FV 1921 Vilseck II - DJK-SB Amberg (So 13:15)
Die Vilsecker wollen im neuen Sportjahr 2017 einen besseren Fußball zeigen, wie noch in der Hinrunde. Gegen einen der Mitkonkurrenten im Abstiegskampf sollte was Zählbares herausspringen. Die Amberger haben derzeit zehn Punktevorsprung auf einen Abstiegsplatz, dieses hört sich zwar sehr komfortabel an, aber bei einer Niederlage wären es nur noch sieben Punkte. Dieses Szenario will die DJK-SB Amberg auf alle Fälle verhindern, bei einem Auswärtssieg ist der Klassenerhalt so gut wie perfekt für die Gäste. Der FV 1921 Vilseck II konnte die letzten beiden Begegnungen gegen die DJK nicht gewinnen.



FSV Gärbershof - TSV Theuern (So 14:00)
Zum Auftakt muss der FSV Gärbershof eine Mammutsaufgabe bewältigen, denn der Tabellenführer der A-Klasse Nord ist zu Gast in Gärbershof. Geht die Siegesserie des TSV Theuern auch beim Angstgegner weiter. Dennn die Gärbershofer haben gegen den Turn-und Sportverein einen positive Bilanz vorzuweisen. In den letzten 6 Aufeinandertreffen konnte die Heimelf schon vier Mal den Platz als Sieger verlassen. Eine Niederlage für den Spitzenreiter würde die Euphorie des TSV Theuern erheblich bremsen.

TuS Rosenberg II - SV Etzelwang (Sa 15:00)
Auch der Verfolger Nr.1 SV Etzelwang ist wieder gefragt. Die Etzelwanger müssen nach Rosenberg reisen. Natürlich gehen die Gäste als Favorit ins Rennen, dennoch wird es kein leichter Spaziergang für den Aufstiegskanditaten. Der SVE mussten gegen die Rosenberger immer wieder viele Gegentore hinnehmen, dass darf dieses Mal nicht passieren, wenn der Sportverein ihr großes Ziel "Aufstieg" erreichen will. Ein paar Punkte bracht der TuS Rosenberg II noch, um endlich den Klassenerhalt eintüten zu können. Diese Partie begleitet FuPa.tv live vor Ort.


SV Sorghof II - SF Ursulapoppenricht (Sa 14:00)
Der SV Sorghof II empfängt den Tabellendritten SF Ursulapoppenricht vor eigener Kulisse. Können die Ursulapoppenrichter ihren Trend fortsetzen? Denn die Sportsfreunden haben die letzten 7 Spiele in Folge nicht mehr verloren. Jedoch warten die Gäste schon länger auf einen Sieg gegen die Sorghofer Reserve. Deswegen geht die Heimelf mit großem Selbstbewusstsein in die Partie und die Punkte sollen aus Sicht der Sorghofer natürlich auf ihren Habenkonto landen. Wenn die Auswärtsmannschaft eventuell im Aufstiegsrennen noch einen Wörtchen mitreden, muss die Mayer-Elf die Begegnung als Sieger verlassen. Schiedsrichter: Karl-Heinz Grollmisch (FC Schlicht)







Aufrufe: 017.3.2017, 14:00 Uhr
Sven SelchAutor