2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Painten (in blau) will sich nochmal richtig reinhausen.  Foto: Kahler
Painten (in blau) will sich nochmal richtig reinhausen. Foto: Kahler

Der Spitzenreiter gastiert in Painten

Velburg und die SG bestreiten die einzige Partie der Regensburger Kreisklasse 3. Hausherren peilen Überraschungssieg an.

Verlinkte Inhalte

In der Regensburger Fußball-Kreisklasse 3 möchte die SG Painten am Sonntag (14 Uhr) mit der Nachholpartie gegen Spitzenreiter TV Velburg einen versöhnlichen Jahresausklang feiern. Aufgrund einiger Ausrutscher und wegen drei witterungsbedingter Spielabsagen steht die siebtplatzierte SG unter Zugzwang.

„Der Wetterbericht meldet milde und trockene Bedingungen. Daher stehen die Chancen gut, dass wir spielen“, berichtet SG-Spielertrainer Daniel Wicha. „Uns erwartet eine schwere Prüfung gegen Tabellenführer Velburg, aber wir wollen unser letztes Heimspiel gewinnen. Dazu bedarf es einer riesigen Leistungssteigerung im Vergleich zum vorherigen Spiel.“

Vor 14 Tagen ging die Partie beim SV Oberpfraundorf mit 1:5 verloren. Im Frühjahr stehen für Painten noch zwei weitere Nachholpartien auf der Agenda. Die vielen Ausfälle auch anderer Teams stellen die Spielleiter auf die Terminprobe.

Aufrufe: 025.11.2016, 17:00 Uhr
earAutor