2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Nachtigall
F: Nachtigall

Der Spaß ist vorbei

SpVgg SV Weiden muss gegen SpVgg Ansbach punkten/ "Es ist fünf vor Zwölf", so Trainer Tomas Galasek

Verlinkte Inhalte

Nun sei einfach der Spaß vorbei, es sei fünf vor zwölf. Zu Hause gegen die SpVgg Ansbach erwarte ich mir, dass alle mit Herz auf dem Platz kämpfen werden, so der Trainer der SpVgg SV Weiden Tomas Galasek vor der Partie am Samstag um 14 Uhr gegen den Mitkonkurrenten.

Der Coach hat nach der 0:5 Niederlage in Aschaffenburg deutlich seine Intention im Training verändert. Der Fußball-Profi betonte: „Das ist nun die Chance etwas zu zeigen, ich habe auch auf einigen Positionen etwas verändert“, so Galasek. „Unsere Situation ist fünf Minuten vor zwölf, ich werde aber den jungen Akteuren Raum geben, die Chance zu ergreifen was zu zeigen“, so Galasek.

Natürlich sei Ansbach ein Gegner der gerade seine Leistung in den Auswärtsstadien auf den Platz bringt. Also nicht einfach, besonders, weil Ansbach Tabellennachbar ist und gerade Auswärts die Punkte sich gesichert hat. Trotzdem ist sich Galasek sicher: „Es muss wenigstens ein Punkt her. Der Spaß ist vorbei und ich erwarte, dass alle gegen Ansbach mit Herz auf dem Platz stehen“. Wichtig sei ihm, dass sie nach diesen Niederlagen für ihre Mitspieler und den Verein einfach alles geben. Er muss auf Stephan Graf aus beruflichen Gründen verzichten, ebenso wie auf den langzeitverletzten Ralph Egeter. Glücklich schielt Galasek auf die gute Nachwuchsarbeit des Nachwuchsleistungszentrums der SpVgg SV Weiden. „Da sind echte Bayernligatalente dabei, die ihren Platz bei uns finden werden“, so Galasek. Für ihn ist wichtig, dass nun endlich der Ruck ins Team geht und solche hohen Niederlagen nicht mehr passieren werden. Nun haben die Akteure um 14 Uhr zu Hause ihre Chance zu begreifen, und dass ein Erfolg nur mit dem Willen und dem Herz auf dem Platz stattfinden kann. „Wenn das nicht stimmt“, so der Coach, „dann können wir nicht gewinnen.

Aufrufe: 08.10.2016, 02:21 Uhr
Dagmar NachtigallAutor