2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Der Samstag der Doppelpacks

Süptitz und Eilenburg II punkten ++ Schenkenberg schließt im direkten Duell auf Radefeld auf ++ Glesien nun mit Luft nach unten

Verlinkte Inhalte

Der Samstag des letzten Spieltags der Nordsachsenliga stand unter dem Motto: "Doppelt oder nichts". In vier Spielen (Wermsdorf gegen Doberschütz wurde abgesagt) erzielten die Männer ganze fünf Doppelpacks. Drei davon in Süptitz beim 4:2 gegen Mügeln und jeweils einer in Schenkenberg (2:1 gegen Radefeld) und Glesien (2:1 gegen Dahlen). Der Eilenburg gewann 1:0 gegen Rackwitz.

SV Süptitz - SV Mügeln-Ablaß 09 4:2
Nach fast 2 Monaten ohne Torerfolg brachte der Rico Drabon endlich mal wieder den Ball im gegnerischen Tor unter - und das doppelt. In der 32. und 49. Minute brachte der Angreifer der Süptitzer seine Mannschaft mit 2:0 in Führung. Mügeln zeigte sich jedoch nicht geschockt. Nur zwei Minuten nach dem 2:0 erzielt Paul Erdmann den Anschlusstreffer zum 2:1. Kurz darauf stellt Vogel per Foulelfmeter den alten Abstand wieder her - wer nun dachte, dass Mügeln gebrochen ist, sollte sich irren. Es dauerte wieder nur drei Minuten bis Paul Erdmann mit seinem zweiten Treffer zum 3:2 verkürzt. Kurz vor Schluss ist es dann erneut Stefan Vogel der per Foulelfmeter den 4:2 Endstand besiegelt. Für die Fans gab es hier 4 Tore in 13 Minuten zu sehen - das ist doch mal was!

Süptitz überwintert auf Platz 3 der Nordsachsenliga, 3 Punkte hinter Tabellenführer Eilenburg II und punktgleich mit Elbaue Torgau, wobei Torgau noch 2 Nachholespiele hat. Mügeln rangiert auf Rang 9 im gesicherten Mittelfeld.


Schiedsrichter: Frank Lorenz (SG Canitz) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Rico Drabon (32.), 2:0 Rico Drabon (49.), 2:1 Paul Erdmann (51.), 3:1 Stefan Vogel (59. Foulelfmeter), 3:2 Paul Erdmann (62.), 4:2 Stefan Vogel (80. Foulelfmeter)


FC Eilenburg II - TSV Rackwitz 1:0
Wenn eine der Schießbuden der Liga zu Gast bei einem Aufstiegsaspiranten ist, erwartet man wohl ein etwas anderes Ergebnis. Doch bei der U23 des FC Eilenburgs läuft es derzeit nicht richtig. Die Männer von Kai-Uwe Ziegler können jedoch trotzdem 3 Punkte auf der Habenseite verbuchen. Das Tor des Spiels erzielte der noch für die A-Jugend spielberechtigte Tom Opfermann. Für den jungen Eilenburger Spieler war es mittlerweile der 5. Treffer in der Liga.

Eilenburg steht damit vorerst an der Spitze der Nordsachsenliga, jedoch kann der FC Elbaue Torgau heute mit einem Sieg gegen Krostitz II vorbei ziehen.

Rackwitz geht auf einem Abstiegsplatz und mit lediglich 6 Punkten in die Winterpause. In der Rückrunde müssen die Spieler von Ronny Schilling eine Schippe drauf legen, um in der Klasse zu bleiben.


Schiedsrichter: Patrick Schalkowski - Zuschauer: 25
Tore: 1:0 Tom Opfermann (65.)


SV Concordia Schenkenberg - Radefelder SV 90 2:1
Dank eines Doppelpacks von Andreas Pruchnik rückt der SV Concordia Schenkenberg bis auf 2 Punkte an den Radefelder SV heran. In der 32. Minute unterschätzt Gkouvas einen langen Ball und Pruchnik nutzt die Chance um alleine aufs Tor von Gründling zuzulaufen. Pruchnik lässt dem Radefelder Torhüter keine Chance und schiebt mit dem Außenriss zur Führung der Heimmannschaft ein. Bis zur Halbzeit machten die Radefelder nun auf den Außenbahnen mehr Druck. Schädlich und Müller setzten sich mehrmals durch, jedoch fanden die Hereingaben keine Abnehmer und so ging es mit 1:0 in die Halbzeit. Radefeld kam motiviert und mit viel Druck aus der Halbzeit. Nach einer schönen Kombination im Mittelfeld lief Denis Wild allein auf Henning zu, scheitert jedoch an seinen starken Reflexen. In der 60. Minute ist es Müller, der mit einem Freistoß und einer guten Brise Wind zum 1:1 ausgleicht. Radefeld war weiter am Drücker, doch als Pruchnik in der 69. Minute erneut vorm Tor von Gründling auftaucht, ist dieser wieder machtlos und die Concorden gehen mit 2:1 in Führung. Geschockt von diesem Gegentor schafften es die Randschkeuditzer nicht, sich nochmal zu erholen und verlieren ihr letztes Spiel der Saison mit 2:1 in Schenkenberg.

Schenkenberg steht nun mit 12 Spielen und 20 Punkten auf Rang 6 - Radefeld holte 22 Punkte in 12 Spielen und ist auf Platz 5. Einen gesicherteren Mittelfeldplatz kann es für die beiden nicht geben, jedoch ist der Abstand auf die Spitzenteams mittlerweile auch zu groß, um nochmal angreifen zu können.


Schiedsrichter: Lothar Forstner - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Andreas Pruchnik (32.), 1:1 Martin Müller (60.), 2:1 Andreas Pruchnik (69.)


FSV Glesien - FSV Wacker Dahlen 2:1
Dennis Poppe schießt den FSV Glesien gegen Dahlen aus dem Tabellenkeller. MIt einem Doppelpack in der 30 und 62. MInute sorgt Dennis Poppe für ein beruhigtes Weihnachtsfest in Glesien. Kai Fischer kann in der 69. Minute zwar noch den Anschlusstreffer erzielen, jedoch fahren die Dahlener ohne zählbares wieder gen Heimat. 8 und 7 Punkte hatten beide Teams vor der Partie - der FSV Glesien hat nun 11 und steht mit 5 Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz endlich etwas besser da. Die Glesiener legten einen richtigen Endspurt hin - 7 ihrer 11 Punkte holten sie in den letzten 4 Spielen. Aufsteiger Dahlen hat lediglich 7 Punkte auf dem Konto, jedoch stehen sie damit auch nicht auf einem Abstiegsplatz. Immerhin ein Punkt befindet man sich vor dem Vorletzten TSV Rackwitz.

Schiedsrichter: Rene Eggert - Zuschauer: 76
Tore: 1:0 Dennis Poppe (30.), 2:0 Dennis Poppe (62.), 2:1 Kai Fischer (69.)


FSV Blau-Weiß Wermsdorf - SV Frisch Auf Doberschütz-Mockrehna abgesagt


Schiedsrichter: Keine Angabe

ESV Delitzsch II - FSV Beilrode 09 (So 13:30)
Sonntag 13:30 Uhr


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Elbaue Torgau - FSV Krostitz II (So 13:30)
Sonntag 13:30 Uhr


Schiedsrichter: Keine Angabe


Denkt bitte an die Wahl der Elf der Woche. Bisher gelang es uns noch nicht genug Stimmen zu erzielen, um eine aussagekräftige Elf der Woche zu präsentieren. Deshalb votet für eure besten Spieler und zeichnet sie damit aus.

Einfach auf die jeweiligen Partien klicken und eure "Spieler der Partie" wählen. Ihr könnt pro Mannschaft auch mehrere Stimmen abgeben, aus denen sich die "Elf der Woche" zusammensetzen wird.


Aufrufe: 06.12.2015, 06:52 Uhr
Martin MüllerAutor