2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Die SSV -U23 muss die Fehler minimieren.  Foto: Brüssel
Die SSV -U23 muss die Fehler minimieren. Foto: Brüssel

Der richtige Gegner?

Gegen Würzburg soll der Knoten bei der Jahn-U-23 platzen

Verlinkte Inhalte

,,Es wird Zeit, dass wir uns an unsere frühere Heimstärke erinnern", ist die Forderung von Trainer Ilija Dzepina für das vierte Bayernliga-Heimspiel der Rest-Rückrunde, zu dem die U23 des SSV Jahn Regensburg (33 Punkte) am Sonntag um 15 Uhr den Würzburger FV (37) erwartet.

Die Mainfranken haben aus ihren vier Auftritten seit der Winterpause einen mageren Zähler ergattert. Genau darin sieht der Jahn-Coach eine besondere Gefahr. ,,Es hat sich in der Liga herumgesprochen, dass wir mit betont körperlicher Spielweise einige Probleme haben", erwartet er wieder einen defensiv eingestellten Gast. Dass dieser auch spielerische Qualitäten abrufen kann, haben die Mannen von Christian Graf oft genug bewiesen.

Für Co-Trainer Mersad Selimbegovic, der wieder die Übungseinheiten auf dem verletzungsfördernden Nebenplatz am Kaulbachweg leitete, gab es einige Sorgen. Denn Clemens Kubina, Matthias Dürmeyer und Tayfun Arkadas standen wegen muskulärer Probleme nicht im Mannschafstraining. Das absolvierte immerhin Defensivspieler Thorben Stadler, der sich für künftige Einsätze im Drittliga-Kader präparieren soll.,,Unter diesen Voraussetzungen ist es schwer, konstante Leistungen unseres jungen Teams abzurufen", sieht Dzepina ein echtes Problem, wieder an die kompakten Auftritte vor der Winterpause anzuknüpfen. Nach zweiwöchigem Krankenstand wird er die Mannschaft wieder vom Spielfeldrand aus dirigieren.,,Wir werden weiter offensiv eingestellt bleiben", sagt er, erwartet aber von seiner Crew eine Minimierung der Fehler, die zuletzt von Spitzenteams der Liga bestraft wurden. ,,Etliche Spieler bei uns wollen sich für eine Profilaufbahn aufdrängen. Das müssen sie zu förderst durch Leistung tun", sagt der Übungsleiter und hofft auf die absolute Einsatzbereitschaft.

Aufrufe: 05.4.2014, 09:00 Uhr
Dieter Krelle, MZAutor