2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Falk Matern (vorne, Wehrheim/Pfaffenwiesbach) behauptet den Ball vor dem Neu-Anspacher Philipp Kraus.
Falk Matern (vorne, Wehrheim/Pfaffenwiesbach) behauptet den Ball vor dem Neu-Anspacher Philipp Kraus.

Der Punkt zum Klassenerhalt

KOL HOCHTAUNUS SPIEL DES TAGES: +++ Daniel Brück markiert Ausgleich für FSG +++

Verlinkte Inhalte

HOCHTAUNUS . Im Spiel des Tages in der Fußball-Kreisoberliga sicherte sich die FSG Weilnau/Weilrod/Steinfischbach durch ein 2:2 (0:0) gegen den FC Mammolshain einen Spieltag vor Spielende den Klassenerhalt.

FSG Weilnau/W/S - FC Mammolshain 2:2

,,Das Unentschieden geht in Ordnung, die Zuschauer sahen über die 90 Minuten zwei gleichwertige Mannschaften in einer ausgeglichenen Partie", resümierte FSG-Pressesprecher Armin Klimmek nach dem Remis, das im Endeffekt den Klassenerhalt eintütete. Bereits in der ersten Minute gab es eine Riesenchance der FSG durch Yannik Dietrich nach Flanke von Jochen Schäfer, ehe sechs Minuten später Louis Presle abzog und Mammolshains Benjamin Schmiedl im letzten Moment abblockte. Die beiden nächsten Möglichkeiten besaß der Gast jeweils durch Diyar Kocdemir, der zunächst nach Flanke von Lorenz Albeck knapp vorbeiköpfte (16.), um dann vier Minuten später aus 20 Metern an der Glanzparade von Maximilian Rühl zu verzweifeln. Bis zur Pause scheiterten Jonas Heilhecker (32.), Albeck (37.), Yannik Dietrich (39., Latte), Dominik Eder (42., den Schuss aus 25 Metern lenkte FCM-Keeper Kevin Auch mit Mühe über die Latte) und Jeffrey Schäfer (45., Rühl parierte). Auch die erste Parade nach dem Wechsel ging auf das Konto von Maxi Rühl, der einen Freistoß von Jan Niclas Predehl (47.) hielt. In der 55. Minute gab es die Führung der FSG durch ein Eigentor von Jakob Lechmann, der nach scharf getretenem Freistoß von Eder ins eigene Tor abfälschte. Zehn Minuten später folgte aber schon der Ausgleich durch einen Flachschuss von Heiko Ullmann, ehe Marc Kaul (71.) und Jochen Schäfer (73., Kopfball vorbei) scheiterten. Sechs Minuten vor dem Ende rettete Auch gegen den freistehenden Presle, ehe Jeffrey Schäfer drei Minuten vor dem Ende aus zehn Metern zum 2:1 der Gäste traf. In der Schlussminute fiel dann doch noch der Ausgleich: Nach kurz ausgeführter Ecke von Jan Schwieder flankte Eder und Daniel Brück köpfte zum 2:2-Endstand ein.

FSG Weilnau/W./S.: Rühl; Schmitz, D. Dietrich, Brück, Heilhecker, Eder, Presle, Schäfer, Y. Dietrich, Wanzke, Kaul (Stockbauer, Schwieder, Baumann).

FC Mammolshain: Auch; Siever, Schmiedl, Lechmann, Predehl, Schleiffer, J. Schäfer, Kocdemir, Ullmann, Hohnloser, Albeck (W. Schäfer, Elzenheimer).

Tore: 1:0 Lechmann (55., Eigentor), 1:1 Ullmann (65.), 1:2 Schäfer (87.), 2:2 Brück (90.) - Schiedsrichter: Neiss (Hohenstein) - Zuschauer: 180.



Aufrufe: 022.5.2016, 23:05 Uhr
Harald Hyngar (Usinger Anzeiger)Autor