2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Julian Gressel zu seiner Bamberger Zeit (Saison 12/13). Nun spielt er für Atlanta United in der MLS. F: Alexander Waltrapp
Julian Gressel zu seiner Bamberger Zeit (Saison 12/13). Nun spielt er für Atlanta United in der MLS. F: Alexander Waltrapp

Der Neustädter Julian Gressel wird US-Profi

MLS-Team Atlanta Uni­ted draftet den 23-Jährigen, der aus der Kleeblatt- und Quelle-Jugend stammt

Verlinkte Inhalte

30 Tore und 26 Vor­lagen in 83 Spielen für sein College-Team aus Providence/Rhode Island ließen das Interesse an Julian Gressel aus Neustadt/Aisch stetig wachsen. Jetzt ist der 23-Jähri­ge am Ziel seiner Träume.

Im sogenannten Draft in Los Ange­les, mit dem sich Profi-Vereine aus der Major League Soccer alljährlich mit den größten Talenten des Landes eindecken, stattete ihn Atlanta Uni­ted mit einem Vertrag aus. „Ich bin einfach nur froh, es ge­schafft zu haben“, sagt Julian Gres­sel, der in der Jugend für die Spiel­vereinigung Greuther Fürth und die SG Quelle am Ball war und später unter anderem in der Regionalliga für den FC Eintracht Bamberg. „Ich freue mich darauf, die Stadt kennen­zulernen, die Fans und die Menschen in Atlanta.“

„Wir haben das Gefühl, dass uns Julian nach einer erfolgreichen Colle­gekarriere helfen kann“, wird Präsi­dent Darren Eales auf der Homepa­ge von Atlanta United zitiert, zudem lobt er die „Vielseitigkeit“ des Mittel­franken. Beim neu gegründeten Franchise wird Gressel künftig von Gerardo Martino trainert, der bereits für die argentinische Nationalmannschaft und den FC Barcelona verantwort­lich war. Bekannteste Teamkollegen sind die US-Nationalspieler Zach Lloyd und Michael Parkhurst.


Aufrufe: 016.1.2017, 14:27 Uhr
la (NN)Autor