2024-05-14T11:23:26.213Z

Vereinsnachrichten
Ein Bild aus alten Tagen: Robert Hellhammer stieg 2000 mit dem FC Königsbrunn in die Landesliga auf und warf im April 2002 das Handtuch.  Foto: Reinhold Radloff
Ein Bild aus alten Tagen: Robert Hellhammer stieg 2000 mit dem FC Königsbrunn in die Landesliga auf und warf im April 2002 das Handtuch. Foto: Reinhold Radloff

Der Neue ist ein alter Bekannter

Königsbrunn hat wieder einen Trainer für die erste Mannschaft +++ Verstärkung auch bei den Spielern

Der FC Königsbrunn hat ab dem 1. Februar einen neuen Trainer für die Bezirksligamannschaft. Es ist ein Altbekannter in Königsbrunn. Robby Hellhammer. Er hat bereits vor einigen Jahren die Brunnenstädter trainiert.

Hellhammer war zuvor erfolgreicher Jugendtrainer in Königsbrunn und spielte mit seinen Mannschaften in den Junioren-Bayernligen. In den aktiven Bereich stieg er bei der zweiten Mannschaft ein bevor er die Bezirksoberligamannschaft übernahm, mit der er den Aufstieg in die Landesliga schaffte.

Er war noch zwei weitere Jahre in Königsbrunn aktiv, dann wurde er Jugend-Stützpunkttrainer beim Fußballverband. Die Königsbrunner freuen sich auf die erneute Zusammenarbeit mit Hellhammer, der für seine fachliche und konzeptionelle Arbeit bekannt ist. Er hat einen guten Draht vor allem zu jungen Spielern und gilt als guter Motivator. Am Freitag wird er der Mannschaft vorgestellt.

Auch einen Neuzugang haben die Brunnenstädter zu vermelden. Vom FC Stätzling wechselt Lukas Meisetschläger in die Brunnenstadt. Er ist noch ein A-Junior, hat aber schon Spiele in der Stätzlinger Bezirksligamannschaft absolviert. Meisetschläger, dessen älterer Bruder Michael bereits vor einigen Jahren in Königsbrunn spielte, ist vielseitig einsetzbar und soll in Königsbrunn vor allem das Mittelfeld verstärken.
Aufrufe: 014.12.2014, 22:12 Uhr
Schwabmünchner Zeitung / prAutor