2024-05-14T11:23:26.213Z

Vereinsnachrichten

Der nächste Umbruch in der Heide

Bezirksligist aus Paderborn hat bereits acht Neuzugänge und sucht noch einen Trainer

Paderborn. Die Bezirksligamannschaft des SV Heide Paderborn wird für die kommende Spielzeit fast komplett neu aufgestellt. Thomas Dreßler, Fußballobmann und Interimstrainer des aktuellen Tabellenneunten der Staffel 3, gibt sich allerdings noch bedeckt.

Mit Mansur Nassery vom Hövelhofer SV und André Kleine von der SpVg Brakel wurden bereits zwei Neuverpflichtungen öffentlich gemacht. Nummer drei ist nun Tobias Walzog. Der 24-jährige Mittelfeldspieler wechselt vom TuS Bad Driburg an die Rothe. „Insgesamt haben uns acht Neuzugänge zugesagt“, nennt Dreßler eine konkrete Anzahl.

Die fünf noch unbekannten Spieler sollen ihre aktuellen Vereine jedoch erst über die Wechselabsichten informieren, ehe Dreßler die Namen preisgibt. Rund um den Rothesportplatz kann also weiter spekuliert werden. Gleiches gilt auch für die Trainerposition. Denn auch dort meldet Dreßler in Sachen Nachfolger noch keinen Vollzug. „Die Gespräche sind aber schon weit vorangeschritten“, verrät er. In der Winterpause hatte sich der SVH nach zweieinhalb Jahren von Coach Björn Schmidt getrennt. Im ersten Jahr erreichte die Mannschaft unter ihm Rang zwei. Trotzdem verließen ein Dutzend Spieler den Verein. Es folgte nach schlechtem Start in der vergangenen Serie Platz fünf. Und auch in der Vorbereitung auf die aktuelle Spielzeit gab es viele neue Gesichter in Reihen des SV Heide. Im kommenden Sommer ist es wieder soweit.

Aufrufe: 012.5.2015, 07:12 Uhr
Manuel Schlichting / Foto: Marc KöppelmannAutor