2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Der nächste Schritt?

Die U 23 des SSV Jahn hat mit Eltersdorf am Sonntag einen unangenehmen Gast.

Verlinkte Inhalte

Zwei der vier eingesetzten U-19-Bayernliga-Spieler des SSV Jahn Regensburg machten beim so wichtigen 3:0 (1:0)-Erfolg des U-23-Teams im Nachholspiel beim Tabellenletzten SpVgg Jahn Forchheim den Unterschied. Maximilian Wolf (18) erzielte mit einem Volley-Schuss das 2:0 Yannick Groder (19) krönte seinen ersten Drei-Minuten-Einsatz gleich mit dem 3:0.

Den Vorstoß auf Rang elf wollen die Oberpfälzer nun am Sonntag um 15 Uhr im Heimspiel gegen den SC Eltersdorf untermauern. Doch Trainer Ilija Dzepina warnt vor dem Auftritt gegen den Tabellensiebten: ,,Eltersdorf ist eine kampfkräftige, sehr unangenehm zu bespielende Mannschaft." Das musste jüngst das Regionalliga-Team des Jahn beim ersten in den letzten Minuten gesicherten 3:1-Pokalsieg erkennen.

Doch seine Mannschaft hat mit dem geschlossenen Auftritt in Forchheim unterstrichen, dass sie ihre Spielkultur in die Waagschale werfen kann, wenn die Leistungsträger einigermaßen fit sind und somit auch den Talentschuppen führen können. ,,Wir werden sicher wieder die gleiche Einstellung wie beim 0:0 in Erlenbach und trotz der nervlichen Anspannung in Forchheim bringen", ist sich der Jahn-Coach sicher. Ein Sieg könnte die gröbsten Sorgen um den Ligaerhalt vertreiben.

Aufrufe: 023.4.2016, 09:00 Uhr
Dieter Krelle, MZAutor