2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Jochen Classen
F: Jochen Classen

Der nächste Aufstiegsasprirant wartet

FC Kray: Es geht zum SSVg Velbert

Nach dem zweiten Saisonsieg in der vergangenen Woche, der dem FC Kray sicher noch einmal weiteres Selbstvertrauen gebracht hat, steht nun am kommenden Wochenende eine Partie gegen einen der Aufstiegskandidaten an.

In diesem Spiel gibt es ein Wiedersehen mit einigen ehemaligen Krayern. Kevin „Die Schlange“ Kehrmann, Marvin Grumann und Philipp Schmidt (aktuell verletzt) schnüren in dieser Saison die Schuhe für die Bergischen und auch an der Linie gibt es ein bekanntes Gesicht, denn mit Karsten Hutwelker schwingt ein ehemalige FC Kray-Trainer das Zepter. Auf dem zweiten Tabellenplatz liegt die SSV zur Zeit, lediglich zwei Punkte hinter dem aktuellen Tabellenführer, lediglich einmal musste man sich im bisherigen Saisonverlauf geschlagen geben. Es wartet also ein schwerer Gegner auf den Essener Oberligisten, aber mit dem Rückenwind des zweiten Saisonsieges, rechnet sich das Team auch in diesem Auswärtsspiel Chancen aus.

„Der Sieg in Hö-Nie war immens wichtig, richtungsweisend und tat den Jungs besonders für das Selbstbewusstsein gut.“, so Trainer Muhammet Isiktas, der im kommenden Spiel, bis auf die langzeitverletzten Finn Felshart und Marius Müller, der Anfang der Woche erfolgreich operiert wurde, und dem noch gesperrten Edin Husic auf dem kompletten Kader zurückgreifen kann. „Mit Velbert wartet nun ein weiteres Schwergewicht auf uns. Dessen sind wir uns bewusst. Trotzdem werden wir alles, was wir haben, in die Waagschale werfen, um auch dort etwas Zählbares mitzunehmen.“

An den Abläufen wurde unter der Woche weiter gearbeitet und die Mannschaft optimal auf den kommenden Gegner eingestellt.

Aufrufe: 010.11.2016, 14:30 Uhr
FC KrayAutor