2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Björn Kenter
F: Björn Kenter

Der nächste 3er ist unter Dach und Fach

3-0 Auswärtssieg beim SV Hönnepel-Niedermörmter

Endlich ging das Endergebnis des Essner Oberligisten FC Kray mit der gezeigten Leistung einher. Belohnte sich das Team in den vergangenen Spielen nach guten Leistungen nicht mit einem Sieg, war es im Auswärtsspiel beim SV Hönnepel-Niedermörmter endlich soweit.

Auf dem „Acker“ in Kalkar, zeigte das Team um Kapitän Christian Mengert von der ersten Minute an, dass man das Feld mit aller Macht als Sieger verlassen wollte. Immer wieder gelang es der starken linken Seite mit Alessanndro Tomasello und Kevin Steuke, den Abwehrverbund der Gastgeber auszuspielen und für Gefahr zu sorgen.

Folgerichtig dann auch die Führung in der 22. Minute durch Tavio el Huete der aus gut 18 Metern einfach abzog und der Ball unhaltbar für HöNie-Keeper Juttner im langen Eck einschlug. Auch in der Folgezeit hatte die von Trainer Muhammet Isiktas gut eingestellte Mannschaft Ball und Gegner im Griff, der lediglich einmal durch einen Kopfball ans Lattenkreuz gefährlich wurde. Bei weiteren Chancen in den ersten 45 Minuten hätte der FCK schon für eine Vorentscheidung sorgen können, doch es blieb zur Halbzeit bei der knappen Führung.

Der Gastgeber um Trainer Daniel Beine war relativ schnell wieder aus den Kabinen zurück und begann die zweiten 45 Minuten druckvoll, dies jedoch ohne den von Mario Klinger und Emir Alic gut organisierten Abwehrverbund auch nur annähernd in Verlegenheit zu bringen. Diese offensivere Ausrichtung von HöNie ermöglichte dem Krayer Team immer wieder Kontermöglichkeiten, die zuerst allerdings allesamt verpufften. In der 64. Minute kam Stürmer Romas Dressler für den nimmermüden und aufopferungsvoll kämpfenden Luka Bosnjak, und Dressler war es, der sich, nach einem mustergültig vorgetragenen Konter willensstark gegen seinen Gegenspieler durchsetze, für Kevin Steuke auflegte, der den Ball nur noch ins leere Tor schieben musste.

Es war dann „Dauerläufer“ Maurice Reiß vorbehalten, nach einem weiteren schönen Konter, eingeleitet vom eingewechselten Ilias Elouriachi, den 0-3 Endstand herzustellen. Sichtbare Freude und Erleichterung war in den Gesichtern aller Spieler, Trainer, Verantwortlichen und Fans nach dem Abpfiff zu sehen. Trainer Muhammet Isiktas: „Ich habe immer gesagt, wir machen einen Schritt nach dem anderen. Heute haben endlich einmal sowohl Leistung als auch Ergebnis gestimmt.“

Am kommenden Wochenende steht ein erneutes Auswärtsspiel an. Es geht zum aktuellen Tabellenzweiten, SSVg Velbert.

Aufrufe: 07.11.2016, 09:57 Uhr
FC KrayAutor