2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Der MSV informiert in Moers über das Nachwuchs-Leistungszentrum

Verantwortliche standen Rede und Antwort

Ganz schön ins Schwitzen gekommen ist der Vorstand des Zweitligisten MSV Duisburg am Sonntag in Moers. Guido Lohmann, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Niederrhein, hatte den MSV-Vorstandsvorsitzenden Ingo Wald, MSV-Verwaltungsratschef Markus Räuber, MSV-Geschäftsführer Peter Monhaupt und Uwe Schubert, Leiter des MSV-Nachwuchsleistungszentrums (NLZ) zur Teilnahme an seiner Benefiz-Aktion "Bewegen hilft" eingeladen.
Und anschließend standen die Funktionäre mit dem noch verletzten Mittelfeldspieler Enis Hajri sowie dem Moerser MSV-Fan und FDP-Vorsitzenden Dino Maas auf dem Podium - und dort dem Moderator Rainer Zimmermann Rede und Antwort vor dem zahlreich erschienen interessiertem Publikum, präsentiert von der Volksbank.

Völlig souverän erledigte Zimmermann die Moderation, plauderte und stellte die richtigen Fragen. Monhaupt berichtete von der neuen und für den Verein so wichtigen Zusammenarbeit mit dem Sportrechtevermarkter "Sportfive". Räuber und Schubert informierten die Besucher darüber, wie das NLZ und die Nachwuchsarbeit bei den Meiderichern funktionieren und Früchte tragen soll. "Wir spielen in allen Altersklassen in der Bundesliga", so Schubert, der versicherte - vor allem mit Blick auf das neue NLZ - dass es ihm "so richtig gut" gehe.

Danach ging es für die MSV-Anhängerschaft von Moers aus über den Rhein um den "Zebras" gegen Fürth kräftig die Daumen zu drücken .

Aufrufe: 030.8.2015, 23:00 Uhr
RPAutor