2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Malte Schlaack
F: Malte Schlaack

Der Messmarathon zieht weiter

Gesucht: Die schärfsten Schützen in Mitte und Süd

Noch vor der Winterpause wartet FuPa-Emsland mit einem echten Highlight auf euch! Der Messmarathon, bereits legendär im nördlichen Emsland, macht sich auf den Weg in den Altkreis Mitte und Süd. Und ihr könnt dabei sein!

Der Messmarathon im nördlichen Emsland war ein voller Erfolg und die Liste der Nachfragen, wann die Schussmessanlage Richtung Süden zieht länger und länger. Ab Mittwoch, 19.11. bis zum Montag, 24.11. ziehen unsere FuPa-Redakteure über die Sportplätze des Emslands und suchen mit der Schussgeschwindigkeitsanlage den härtesten Schuss. Derzeit führend ist Julian Belke von Eintracht Börger, der vor wenigen Wochen 125 km/h aufs Tor brachte.

Ihr glaubt, das könnt ihr besser? Dann kontaktiert uns per Mail an weser-ems@fupa.net oder per Nachricht bei https://de-de.facebook.com/Fupa.netEmsland mit Terminwünschen. Wir planen für jeden Verein etwa eine Stunde ein (Anfahrt, Aufbau etc.). So finden wir auch Zeit, um fehlende Mannschafts- oder Spielerportraits nach Wunsch zu ergänzen oder zu erstellen. Bitte beachtet unsere Bedingungen! Wir werden versuchen so viele interessierte Vereine zu besuchen, sofern organisatorisch irgendwie machbar.

Die Regeln:
Jeder Schütze hat drei Versuche. Er schießt jeweils aus ca. drei Metern auf das Tor. Der schnellste Schuss zählt.

Die Bedingungen:
Es muss Strom bis zum ersten Pfosten vorhanden sein (Kabbeltrommel) und das Tornetz muss dicht sein.

Der Plan (hier wird in Kürze aktualisiert):

Mi., 19.11.:
19.30 Uhr: Emsbüren
20.30 Uhr: Schapen


Do., 20.11.: 18-21 Uhr


Fr., 21.11.:
17.30 Uhr: Messingen
18.30 Uhr: Thuine
19 Uhr: Clusorth-Bramhar
20 Uhr: Lengerich-Handrup


Sa. + So.: nach Absprache

Mo., 24.11.:
19.30 Uhr: Holte

Hier eine Übersicht der besten emsländischen Schützen:

1. Julian Belke (Eintracht Börger) 125 km/h
2. Tobias Kock (Frisia Vrees) 124 km/h
3. Viktor Maier (Sigiltra Sögel) 123 km/h
4. Eduard Fuchs (TuS Aschendorf) 122 km/h
5. Matthias Mensen (Eintracht Neulangen/SV Renkenberge) 121 km/h
Bene Grafe (SuS Lehe) 121 km/h
Hannes Schepers (BW Dörpen) 121 km/h
8. Michael Hinrichs (Sparta Werlte) 120 km/h
9. Daniel Ahillen (Raspo Lathen) 119 km/h
Robert Huber (BW Lorup) 119 km/h

Eine Übersicht mit allen Werten aus der Region Weser Ems mit rund 400 Spielern aus dem nördlichen Emsland ist im Internet unter www.fupa.net zusehen.

Aufrufe: 014.11.2014, 17:12 Uhr
FuPa EmslandAutor