2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Das Pokal-Halbfinale gegen Aiglsbach soll für Neustadt (gelb-schwarz) trotz Niederlage heilende Wirkung haben.  Foto: zar
Das Pokal-Halbfinale gegen Aiglsbach soll für Neustadt (gelb-schwarz) trotz Niederlage heilende Wirkung haben. Foto: zar

Der Kopf ist wieder frei

TSV Neustadt will Patzer in der Kreisliga ausbügeln und blickt dazu auf den Pokalauftritt +++

Lengfeld geht aufrecht in Abstieg


SV Lengfeld - TSV Kirchberg:
Hausherren-Spielertrainer Stefan Galli sieht keine Veranlassung, den kommenden Gegner großartig zu analysieren. ,,Wir sind seit dem vergangenen Wochenende auch rechnerisch abgestiegen." Jetzt heiße es, die verbleibenden Saisonspiele vernünftig zu bestreiten. Vor allem solle seine Truppe Disziplin zeigen.

SV Ettenkofen - TSV Neustadt:
Vor einer Woche rutschte Neustadt bei Landshut-Münchnerau aus. Nun führt der Weg zum Tabellendritten, wo der zweite Rang der Neustädter noch mal in Gefahr geraten könnte. TSV-Coach Robert Fischer schöpft aber trotz Niederlage Zuversicht aus der Pokal-Partie am Mittwochabend gegen TV Aiglsbach (1:2). ,,Wenn wir in Münchnerau so gespielt hätten, wären wir nie als Verlierer vom Platz gegangen. Ich glaube, durch den Pokal-Auftritt sind die Köpfe wieder frei."

SV Neufraunhofen - FC Leibersdorf:
,,So schnell haben wir keine Krise. Wir stehen nach wie vor gut da", betont Leibersdorfs Abteilungsleiter Frank Loibl nach drei Niederlagen in Folge. Allerdings mache sich das Fehlen mehrerer Stammkräfte bemerkbar. Er glaube aber nicht, dass der Abstieg noch ein Thema werden könne. ,,Den einen oder anderen Punkt möchten wir schon noch holen." Neufraunhofen sei ein heißes Pflaster. Da müsse die Truppe mit viel Ehrgeiz zu Werke gehen. Immerhin gibt es positive Erinnerungen ans Hinspiel: Damals schafften die Hallertauer nach 0:3-Rückstand noch einen 4:3-Sieg.
Aufrufe: 028.4.2016, 18:00 Uhr
eab/marAutor