2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
Christoph Wallner verlässt den TSV 1860 Rosenheim und will sich beim 1. FC Nürnberg II beweisen. F.:Meier
Christoph Wallner verlässt den TSV 1860 Rosenheim und will sich beim 1. FC Nürnberg II beweisen. F.:Meier

Der Kapitän geht von Bord: Wallner zieht's zum 1. FCN II

Nach Raphael Obermair (20), der zum FC Bayern München II wechselt, ist Christoph Wallner der zweite hochkarätige Abgang des TSV 1860 Rosenheim

Regionalliga-Aufsteiger TSV 1860 Rosenheim muss eine bittere Pille schlucken. Mit Christoph Wallner geht der Kapitän der jungen Truppe von Bord. Der 22-Jährige hat ein Angebot des 1. FC Nürnberg II angenommen und wechselt mit sofortiger Wirkung in die Frankenmetropole. Nach Raphael Obermair ist Wallner bereits der zweite hochkarätige Abgang der Sechziger.
Die Bayernliga-Saison war für den TSV 1860 Rosenheim lang, am Ende stand aber die überraschende Rückkehr in die Regionalliga Bayern. Die junge Truppe der Sechziger musste dazu noch einmal vier Relegationsspiele draufgelegen, konnte dann aber einen tollen Saisonabschluss feiern. Nach nur zwölf Tagen Pause, die fast alle Spieler und der Trainer für einen entspannten Urlaub genutzt haben, fand am gestrigen Mittwoch der Trainingsauftakt zur Regionalliga-Saison 2016/17 statt. Ein wichtiger Mann fehlte beim Aufgalopp, und zwar Aufstiegskapitän Christoph Wallner. Er schaute zwar vorbei, aber nur um sich von der Mannschaft zu verabschieden. Der 22 Jahre alte Abwehrspieler folgt einem Angebot aus Franken und wechselt mit sofortiger Wirkung zum Liga-Konkurrenten 1. FC Nürnberg II. Rosenheims Sportlicher Leiter Hansjörg Kroneck zum Wechsel: "Christoph hat sich immer vorbildlich und professionell verhalten - auf und außerhalb des Platzes. Er hat die Mannschaft trotz seines jungen Alters als Kapitän toll geführt. In Nürnberg kann er unter Profibedingungen trainieren und spielen. Diese Chance wollte er unbedingt nutzen. Wir wünschen Christoph alles erdenklich Gute. Ihm stehen beim TSV 1860 Rosenheim immer alle Türen offen." Im Rahmen ihrer Vorbereitung auf die Regionalligasaison verbringen die Sechziger ein Trainingslager in Franken. Hier gibt es ein Wiedersehen mit Wallner, es ist am 29. Juni ein Testspiel gegen den 1. FC Nürnberg II in Unterleinleiter geplant.
Aufrufe: 016.6.2016, 06:00 Uhr
Dirk MeierAutor