2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Ein unglaublich intensives Duell lieferten sich zuletzt die SpVgg Willmering/Waffenbrunn und der SV Thenried   Foto: Ertl
Ein unglaublich intensives Duell lieferten sich zuletzt die SpVgg Willmering/Waffenbrunn und der SV Thenried Foto: Ertl

Der Kampf um Platz zwei ist eröffnet

Thenried empfängt Chamerau +++ Blaibach erwartet den FC Katzbach +++ Neukirchen Hl. Blut ist zu Gast in Raindorf +++ Kellerduell in Arnschwang

Verlinkte Inhalte

An diesem Wochenende rollt der Ball in der A-Klasse Ost wieder bei allen Team, vorausgesetzt das Wetter macht den Vereinen nicht wieder einen Strich durch die Rechnung. Interessante Duelle stehen gleich zum Auftakt auf dem Programm, vor allem im Kampf um Platz zwei. Zudem stehen sich die DJK Arnschwang und der SV Rimbach im Kellerduell gegenüber.

DJK Arnschwang II - SV Rimbach (Sa 16:00)
Eine wegweisende Partie für beide Seiten. Die Hausherren haben derzeit acht Punkte auf dem Konto und momentan vier Zähler Rückstand auf dem Relegationsrang. Auf diesem Platz liegen derzeit die Gäste aus Rimbach, die ihrerseits nur vier Punkte Rückstand haben auf das rettende Ufer. Bei einem Spiel weniger. So wäre ein Dreier für beide Seiten sehr hilfreich, für den weiteren Saisonverlauf.

1. FC Miltach II - FC Altrandsberg (Sa 16:00)
Die Hausherren können entspannt in die Restrückrunde gehen, in Sachen Klassenerhalt dürfte nur noch wenig schiefgehen. Die Gäste hingegen kämpfen noch um Rang zwei und brauchen dafür jeden Punkt, denn die Konkurrenz sitzt dem FC tief im Nacken.

SG SV Geigant / TV W`münchen - SV Steinbühl (So 13:30)
Lange Zeit sah es so aus, als wäre die neu formierte SG Geigant/Waldmünchen der erste Absteiger. Doch in den letzten Spielen vor der Winterpause holte man fleißig Punkte, sodass der Relegationsrang nur noch sechs Punkte entfernt ist. Will man diesen so schnell wie möglich erreichen, braucht man weiter Siege. Beginnen möchte man damit gleich im ersten Heimspiel gegen den SV Steinbühl, die ihrerseits nur vier Punkte Vorsprung auf den Relegationsrang haben. So könnten beide Seiten den Dreier sehr gut benötigen.

TSV Blaibach - 1. FC Katzbach (So 15:15)
Mitten im Aufstiegsrennen befindet sich der TSV Blaibach, der die große Chance sieht, am Ende der Saison noch den zweiten Platz zu erreichen. Dafür hat man in der Vorbereitung viel investiert, nun gilt es einen positiven Start ins Jahr 2017 zu erwischen. Die Gäste haben dagegen im Winter mit Christian Groitl einen erfahrenen Trainer verpflichtet und ebenfalls ein strapaziöses Programm in der Vorbereitung abgespielt, denn Ziel in der Rückrunde ist es noch viele Plätze in der Tabelle nach oben zu klettern.

1. FC Raindorf - SV Neukirchen Hl. Blut II (So 15:15)
Die Raindorfer liegen im sicheren Tabellenmittelfeld und können die restlichen Spiele der Saison beruhigt angehen, auch der SV Neukirchen hat den Klassenerhalt schon längst sicher, als Zugabe gilt es jetzt, solange wie möglich, im Kampf um Platz zwei mitzumischen. Spielt man weiterhin so eine gute Saison und nutzt seine Chancen konsequent ist es durchaus vorstellbar, dass die Gäste bis zum Ende vorne mit dabei bleiben.

TSV Sattelpeilnstein - SpVgg Willmering-Waffenbrunn (So 15:15)
Unglaublich viel musste zuletzt der Spitzenreiter investieren, um die ersten Punkte des Jahres einzufahren. Gegen Sattelpeilnstein dürfte der Peterik-Truppe wieder nichts geschenkt werden, denn jeder möchte den designierten Aufsteiger auf seiner A-Klassen Abschiedstournee noch bezwingen. Besonders in den Heimspielen zeigte der TSV bislang sehr gute Leistungen, so ist es nicht ausgeschlossen, dass es diesmal womöglich für Punkte reicht.

SV Thenried - FC Chamerau (So 15:15)
Beide Seiten haben noch Chancen auf den zweiten Platz. Ein Vorteil könnten dabei die Hausherren haben, die schon ein Spiel absolviert haben in diesem Jahr und sich dabei mit dem Spitzenreiter einen harten Fight lieferten, um am Ende ganz knapp den Kürzeren zu ziehen. Ziel für beide Seiten muss es in dieser Partie sein, die drei Punkte einzufahren, im engen Kampf um Rang zwei.

Aufrufe: 024.3.2017, 10:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor