2024-04-25T14:35:39.956Z

Kommentar
Murat Alkan steht unter Druck, Foto: maGro/Weingarten
Murat Alkan steht unter Druck, Foto: maGro/Weingarten

Der große Druck

Murat Alkan ist neuer Trainer der Sportfreunde Troisdorf und beeerbt damit Armin Görgens, den er als sportlicher Leiter selbst verpflichtet hatte. Das zeugt von großem Selbstvertrauen, meint unser Autor Thorsten Jordan. Ein Kommentar

Murat Alkan hat sich als Nachfolger von Armin Görgens selber unter Druck gesetzt. Der ehemalige Coach der Troisdorfer A-Junioren ist fest davon überzeugt, dass er in der Lage ist, mehr aus der Mannschaft herauszuholen als sein Vorgänger. Das ist sein gutes Recht und zeugt von großem Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten.

Gespannt sein darf man nun darauf, ob der A-Lizenzinhaber dem abgeschlagenen Ligaschlusslicht tatsächlich neues Leben einhauchen kann. Schafft er sogar noch den Klassenerhalt, käme dies einem Wunder gleich. „Alles richtig gemacht”, würde Alkan dann wohl sagen. In diesem Fall könnte er sich wahrlich selber feiern lassen. Abgerechnet wird aber erst am 1. Juni, nach dem letzten Meisterschaftsspiel der Sportfreunde beim SC Germania Erftstadt-Lechenich.

Aufrufe: 014.2.2014, 13:46 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger/Thorsten JordanAutor