2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Der ganze Verein ist enger zusammengerückt

SV Oberroth im FuPa-Schnellcheck

In unserem FuPa Südwest Schnellcheck zur Winterpause wollen wir gerne mehr über euren Verein und die Ziele erfahren. Heute zu Wort kommt Roland Jegg, Trainer beim SV Oberroth. Er sprach mit uns über die Vorrunde und gab uns einen Ausblick auf das Fußballjahr 2016 in Oberroth.

1) Wie zufrieden seid ihr mit der Vorrunde? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Sportlich haben wir unsere Ziele nicht erreicht, deshalb bin ich mit der Vorrunde nicht zufrieden. Das größte Problem sehe ich darin, dass wir kein Spiel die Null hinten halten konnten. Wir sind uns darüber im klaren, dass wir nur mit einem kompletten Kader in dieser Bezirksliga mithalten können. Deshalb geht jetzt auch in Oberroth die Welt nicht unter. Im Gegenteil, ich habe sogar den Eindruck, dass der ganze Verein noch enger zusammengerückt ist.


2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Der Trainerstab und alle Spieler haben für die Rückrunde zugesagt. Die Trainer und 95% des Kaders haben bereits für die nächste Saison zugesagt, unabhängig von der Spielklasse.
Als Neuzugänge für die Rückrunde sehe ich die Langzeitverletzten bzw. beruflich verhinderten Spieler der Vorrunde Michael Marz, Max Brönner, Faruk Erkan und Ralf Dambacher, die alle nicht über vier Spiele gekommen sind.
Ich hoffe, dass wir sie Gesund zum Trainingsauftakt begrüßen können. Für unseren Kader brauchen wir für nächste Saison unbedingt noch einen Torhüter, der charakterlich zu uns passt. Es ist natürlich für uns sehr schwer, einen Top-Torhüter zu bekommen, da wir (bewußt) andere "Argumente" haben, als eine Vielzahl unserer Konkurrenten. Trotzdem sind wir guter Dinge, das zu schaffen.

Außerdem sehe ich Winterneuzugänge eher als "Glücksfall". Es ist sehr selten, dass man im Winter einen charakterlich starken Spieler bekommt. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber in Oberroth sagen die Spieler für eine ganze Saison zu.


3) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?
Wir wollen gegen Türkspor Neu-Ulm gewinnen. Weiter denke ich noch nicht...


4) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?
Es hat sich bestätigt, dass die Bezirksliga noch nie so ausgeglichen war, wie diese Saison. Deshalb werden wir auch in der Rückrunde noch Überraschungen erleben.


5) Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?

Es wäre unfair, einen Spieler herauszuheben.


6) Was macht euer Team besonders?
Wie sind leider ziemlich der einzige Verein, der bei Auswärtsspielen nicht nur ein "Stehgetränk" trinkt, sondern noch geschlossen ins gegnerische Sportheim einläuft. Das zeugt von Charakter, einem intakten Verein und einer intakten Mannschaft. Das ist leider etwas, das ein Team derzeit "besonders" macht.



Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Südwest auf Facebook oder per Mail an fupa@swp.de

Aufrufe: 010.2.2016, 08:42 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor