2024-04-25T14:35:39.956Z

Team Rückblick

Der FuPa-Wintercheck: Viktoria Griesheim II

Trainingsbeteiligung nicht zufriedenstellend / Potenzial auf dem Platz noch nicht abgerufen

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Winterpause in einer Serie die Vorrunde der Amateurvereine in Südhessen. Von der Hessenliga bis in die D-Klasse haben wir die Clubs gefragt, was gut lief, mit was sie weniger zufrieden waren und was sie sich für die Rückrunde wünschen. Heute im Check: Der SC Viktoria Griesheim II.

Wie lautet euer Fazit nach der Ersten Saisonhälfte?

Die Saison begann ambitioniert, es wurden viele Spiele gewonnen und wenig Gegentore kassiert. Je länger die Saison wurde, desto schlechter wurde die Leistung der Mannschaft und vermeintlich schwächere Teams konnten gegen die Viktoria gewinnen. Eigentlich wollte man mit dem neu erstellten Kader oben mitspielen, doch nun näherte man sich der Abstiegszone. Kurz vor der Winterpause fing man sich aber und konnte die letzten 3 Spiele gewinnen und sicherte sich einen Mittelfeldplatz, auf dem man aufbauen kann.

Was lief aus eurer Sicht besonders positiv?

Auch aufgrund des neuformierten Kaders, konnte das Team sehr selten sein gesamtes Potenzial entfalten. Dennoch zeigte das Team eine tolle Moral in den letzten Spielen, weswegen die Viktoria nun als Rückrundenerster ins Jahr 2017 geht.

Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?

Die Mannschaft verfügt über ein hohes spielerisches Potenzial, das sie aber noch nicht auf dem Platz zeigt, weil man noch nicht als Team zusammengewachsen ist. Zudem ist die Trainingbeteiliung sehr ausbaufähig. Konzentriert man sich aufs eigene Spiel, ist die Mannschaft durchaus in der Lage, 1-2 Plätze zu klettern, im besten Fall sogar oben nochmal anzugreifen.

Welche Personellen Veränderungen gibt es im Kader?

Derzeit sind keine Ab- oder Zugänge geplant. bzw. es ist nichts derartiges bekannt.

Was ist euer Ziel der Rückrunde?

Wichtig ist jetzt erstmal die Leistungen zu stabilisieren und sich von Spiel zu Spiel sich aufs neue auf den Gegner zu konzentrieren und dann ist vielleicht noch ein Sprung in höhere Tabellenregionen möglich.


------------------------------------------------------------------------------------------

Die Fragen beantwortete FuPa-Vereinsverwalter Leonard Jäger.

Aufrufe: 021.1.2017, 11:02 Uhr
Johannes Wolf (FuPa-Redaktion)Autor