2024-05-02T16:12:49.858Z

Team Rückblick

Der FuPa-Wintercheck: TSV Achim II

Viele Verletzte / Platz 2 zur Winterpause

In dieser Saison beleuchten wir während der Winterpause in einer Serie die Vorrunde der Amateurvereine im Kreis Verden. Von der Oberliga bis zur 3. Kreisklasse haben wir die Clubs gefragt, was gut lief, mit was sie weniger zufrieden waren und was sie sich für die Rückrunde wünschen. Heute im Check: Die 2. Mannschaft des TSV Achim.


Der TSV Achim II steht mit 10 Siegen, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen derzeit auf einem starken 2. Platz der 2. Kreisklasse Verden. Die Mannschaft von Trainer Waldemar Kammer schoss die meisten Tore der Hinrunde (59, wie TSV Achim III) und kassierte die wenigsten Gegentreffer (19). Es läuft also nach Maß. Achim's Trainer gibt sich im Interview zufrieden mit dem Verlauf der Hinrunde.


Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte?

"Ich bin mit der Hinrunde relativ zufrieden. Wir sind Aufsteiger und hatten sehr viele verletzte Stammkräfte, Platz 2 ist da schon ein super Ergebnis. Meine Mannschaft hat viele Sachen gut gemeistert."

Was lief aus eurer Sicht besonders positiv?
"Positiv war, dass wir die Ausfälle gut kompensiert haben. Viele andere Spieler haben sich dadurch in den Vordergrund gespielt und gezeigt dass auf jeden Verlass ist."

Wo gibt es in der Mannschaft / im Verein Verbesserungspotenzial?
"Es läuft alles super! Zwischen der 1. und 2. Herren funktioniert im Moment alles hervorragend. Klar gibt es immer noch Verbesserungspotential, aber für den Moment sind wir sehr zufrieden."

Welche personelle Veränderungen gibt es im Kader (Zu-/Abgänge)?
"Es werden sich einige neue Spieler uns anschließen: Lukas Boranowski vom SV Hemeling, Mohamad Taha und Anis Souaifi vom OT Bremen sowie Ramazan Kiremit vom GSV Hippokrates."

Was ist euer Ziel für die Rückrunde?
"Unser Ziel ist es wieder konstant Fußball zu spielen. Am allerwichtigsten ist es mir aber, dass meine Spieler gesund bleiben und von den vielen Verletzungen der Hinrunde verschont bleiben.


Die Fragen beantwortete Achim's Trainer Waldemar Kammer.

Aufrufe: 014.1.2017, 11:30 Uhr
Thorben ScholzAutor