2024-04-25T14:35:39.956Z

Team Rückblick

Der FuPa-Wintercheck: SV Wahnebergen

Verletzungspech in der Hinrunde / Zufrieden mit Platz 11

In dieser Saison beleuchten wir während der Winterpause in einer Serie die Vorrunde der Amateurvereine im Kreis Verden. Von der Oberliga bis zur 3. Kreisklasse haben wir die Clubs gefragt, was gut lief, mit was sie weniger zufrieden waren und was sie sich für die Rückrunde wünschen. Heute im Check: Der SV Wahnebergen.

Die erste Mannschaft des SV Wahnebergen steht derzeit mit 14 Punkten auf dem 11. Tabellenplatz der 1. Kreisklasse Verden. Der Abstand zum ersten Abstiegsplatz beträgt nur 3 Punkte, sodass man noch mitten im Abstiegskampf steckt. Im Interview nennt Wahnebergen's Trainer unter Anderem das Ziel für die Rückrunde.


Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte?

"Wir haben stark angefangen und sind gut in die Saison gestartet. Nach einigen Spielen kamen dann die Personalprobleme, die uns schwer zu schaffen machten. Zum Schluss haben wir nochmal alles gegeben und haben uns in die Winterpause gerettet."

Was lief aus eurer Sicht besonders positiv?
"Durch die Verletztenmisere können wir absolut zufrieden mit der Platzierung in der Hinrunde sein. Desweiteren ist der Zusammenhalt zwischen der 1. und 2. Herren klasse."

Wo gibt es in der Mannschaft / im Verein Verbesserungspotenzial?
"Die Trainingsbeteiligung und die Identifikation mit dem Verein sind sicherlich Punkte an denen wir arbeiten müssen. Wir sind halt ein sehr kleiner Verein."

Welche personelle Veränderungen gibt es im Kader (Zu-/Abgänge)?
"Zu Neuzugängen bzw. Abgängen gibt es noch nichts zu vermelden".

Was ist euer Ziel für die Rückrunde?
"Unser Ziel ist es so schnell wie möglich die benötigten Punkte zu sammeln um nicht abzusteigen."



Die Fragen beantwortete Wahnebergen's 1. Herren Trainer, Jörg Behrens.

Aufrufe: 011.1.2017, 11:30 Uhr
Thorben ScholzAutor