2024-04-25T14:35:39.956Z

Team Rückblick

Der FuPa-Wintercheck: SV Concordia Gernsheim

Kreisoberligist kämpft gegen den Abstieg / Integration der jungen Spieler gelingt

Verlinkte Inhalte

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Winterpause in einer Serie die Vorrunde der Amateurvereine in Südhessen. Von der Hessenliga bis in die D-Klasse haben wir die Clubs gefragt, was gut lief, mit was sie weniger zufrieden waren und was sie sich für die Rückrunde wünschen. Heute im Check: der SV Concordia Gernsheim aus der Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau.

Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte?

Mit 20 erspielten Punkten liegt der SV Concordia Gernsheim derzeit im unteren Tabellenmittelfeld. Die Abstiegszone, die bereits ab Platz 14 beginnt (derzeit Germania Pfungstadt, 18 Zähler) ist bedrohlich nahe. Denensprechend vorsichtig fällt auch das fazit des sportlichen Leiters Jens Kleinhohann aus: "Wir sind aufgrund vieler Verletzungen und Urlauber etwas enttäuschend in die Saison gestartet und haben letztendlich einige Punkte liegen gelassen."

Was lief aus eurer Sicht besonders positiv?

"Die Integration von Spielern aus der eigenen Jugend funktioniert hervorragend", sagt Kleinjohann. Ebenso gebe sich die Mannschaft nach Rückständen niemals auf und habe so noch den ein oder anderen wichtigen Punkt geholt. Beonders hervorzuheben war das Heimspiel gegen den SV St. Stephan. Bis sechs Minuten vor Schluss lag der SVC mit 0:3 zurück. Treffer von Florian Schnellbach (84.), Philipp Beck (85.) und Bernhard Bonifer (89.) drehten die eigentlich verlorene Partie noch in ein umjubeltes 3:3.

Wo gibt es in der Mannschaft/im Verein Verbesserungspotenzial?

"Natürlich haben wir in und um die Mannschaft herum Verbesserungspotenzial. insbesondere im Spielausschuss sind wir etwas untersetzt." Konkret will Kleinjohann aber nicht werden. "Die Defizite in der Mannschaft klären wir intern", so der sportliche Leiter.

Welche personelle Veränderungen gibt es im Kader (Zu-/Abgänge)?

Die Brüder Abdelaziz und Tareq Hamed haben den Verein verlassen. Ansonsten war der SVC auf dem Transfermarkt nicht aktiv.

Wie sieht euer aktueller Kader aus?

Tor: Felix Müller.

Abwehr: Jan Kleinjohann, Lars Schneidler, Tobias Böschen, Bernhard Bonifer, Samir Mahioui, Tim Schäfer, Marco Bayer, Mario Fuchs, Atila Guerel.

Mittelfeld: Maximilian Menier, Soufian Bairi, Florian Schnellbach, Zakaria Bairi, Jan Stolz, Mehmet Caner, Manuel Sierra Garcia.

Angriff: Phillip Beck, Marcel Eckhardt, Patrick Schaller, Ibrahim Cephaneci.

Trainerteam: Lars Krebs, Manuel Reich.

Was ist euer Ziel für die Rückrunde?

Auch wenn es den Verantwortlichen nicht gefällt: Das Ziel für Gernsheim kann in dieser Saison nur der Klassenerhalt sein.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Fragen für den SV Concordia Gernsheim beantwortete der sportliche Leiter Jens Kleinjohann.

Aufrufe: 019.2.2017, 11:01 Uhr
Frank Leber (Darmstädter Echo)Autor