2024-04-25T14:35:39.956Z

Analyse
Symbolfoto: Benjamin Wiens / pixelio.de, Montage: FuPa Darmstadt
Symbolfoto: Benjamin Wiens / pixelio.de, Montage: FuPa Darmstadt

Der FuPa-Saisoncheck: SV Hellas Darmstadt

Griechen gehen vorsichtig in die neue Saison / Top-Stürmer muss ersetzt werden

Die Sommerpause neigt sich dem Ende entgegen, viele Vereine haben bereits die Vorbereitung auf die Spielzeit 2016/17 aufgenommen. FuPa hat bei den Vereinen in Südhessen nachgefragt, wie sie mit der abgelaufenen Saison zufrieden waren, wie die Zielsetzung in diesem Jahr aussieht und welche Veränderungen es im Kader gibt. Diemal im Check: Der A-Ligist SV Hellas Darmstadt.

Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?

Evangelos Pakos, FuPa-Vereinsverwalter für den SV Hellas sagt: "Wir haben eine sehr gute Saison gespielt und sind als Mannschaft aufgetreten. Dass wir es in der Relegation nicht geschafft haben, war natürlich sehr bitter. Trotzdem sind wir auf unser Team und den Trainer sehr stolz."

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Im großen und ganzen ist der Kader des SV Hellas gleich geblieben. Lediglich vier Zu- und zwei Abgänge hat das Team zu verzeichnen. Allerdings dürfte der Abgang des zweitbesten Torjägers der abgelaufenen Saison (nach Pascal Stork, 52 Tore) schmerzen. 30-Tore-Mann Vito Lamaruggine schloss sich Meister und Kreisoberliga-Aufsteiger Germania Pfungstadt an.

Zugänge: Alexandros Voglis (SV Traisa), Georgios Ioannidis (Germania Pfungstadt), Abdulhamit Özcelik, Yassin Ertunc (beide DJK/SSG Darmstadt), Tevin Klotzsch (Rot-Weiß Darmstadt U19)

Abgänge: Vito Lamaruggine (Germania Pfungstadt), Jannis Angelidis (Ziel unbekannt)

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Trotz des knapp verpassten Aufstiegs ist man beim SVH eher vorsichtig. Eine "ordentliche Saison" wolle man spielen und eine gute Mittelfeldplatzierung wird als Saisonziel ausgegeben. Gegen mehr würde man sich bei den Hellenen aber sicher nicht wehren.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Prognose zur neuen Saison (wo landet euer Verein?): Keine Angabe
Meisterschaftsfavorit(en): Keine Angaben
Abstiegskandidat(en): Keine Angaben
Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Wir wollen wie in der vergangenen Saison wieder ein echtes "Team" sein.

Die Fragen beantwortete FuPa-Vereinsverwalter Evangelos Pakos

Aufrufe: 04.8.2016, 19:26 Uhr
Evangelos Pakos / Frank LeberAutor