2024-04-25T14:35:39.956Z

Analyse
Symbolfoto: Cristopher Pach / pixelio.de, Montage: FuPa
Symbolfoto: Cristopher Pach / pixelio.de, Montage: FuPa

Der FuPa-Saisoncheck: DJK/SSG Darmstadt

Trainer D'Orsi will junge Spieler einbauen / Team spielt ab dieser Saison auf neuem Kunstrasenplatz

Die Sommerpause neigt sich dem Ende entgegen, viele Vereine haben bereits die Vorbereitung auf die Spielzeit 2016/17 aufgenommen. FuPa hat bei den Vereinen in Südhessen nachgefragt, wie sie mit der abgelaufenen Saison zufrieden waren, wie die Zielsetzung in diesem Jahr aussieht und welche Veränderungen es im Kader gibt. Diemal im Check: Der Darmstädter A-Ligist DJK/SSG Darmstadt.

Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?

"Insgesamt sind wir zufrieden mit der Saison. Wir haben eine komplett neue Mannschaft aufgebaut und es war klar, dass das ganze Zeit braucht. Trotzdem wollten wir drei oder vier Plätze besser dastehen. Da sind wir ein klein wenig hinter den Erwartungen zurückgeblieben."

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Der sportliche Leiter Peter Korbus hat zum Ende der abgelaufenen Saison aufgehört, Trainer Enzo D´Orsi übernimmt seine Aufgaben künftig in Personalunion.

Zugänge: Robert Wilczek, Henok Makonen (beide 1. FCA Darnstadt ), Fouad Boudouhi, Frederic Dittrich (beide SV Erzhausen ), Thomas Zientek (TSV Niederissigheim), Mehmet Kaya (SG Arheilgen), Naci Ilhan, Milad Aligholi (beide vereinslos), Marcel Overlack, Martin Täufer, Nino Ries, René Ries, Daryol Volkmann (alle zweite Mannschaft), zusätzlich vier A-Junioren.

Abgänge: Singh, Gürsoy, Hillinger, Öczelik, Jovanovic, Geist, Gerlitz, Kiziltoprak, Feller, Kühn, Ertunc, König, Becker, Owusu

Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen? Steht ein Testspiel gegen einen besonderen Gegner an?

"Die DJK/SSG Darmstadt ist am 5. Juli in die Saisonvorbereitung eingestiegen."

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

"Wir wollen junge Spieler einbauen und einen gesicherten Mittelfeldplatz in der A-Liga erreichen."

Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Die DJK/SSG Darmstadt spielt ab der kommenden Saison auf ihrem neuen Kunstrasenplatz, den die Stadt auf dem Vereinsgelände hat erreichten lassen. Es ist der gleiche Kunstrasen, auf dem auch der 1.FC Köln seine Trainingseinheiten abhält. Auch die Naturrasenfläche soll in absehbarer Zeit erneuert werden.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Prognose zur neuen Saison (wo landet euer Verein?): Ich denke im Tabellenmittelfeld, da wir eine neue Mannschaft aufbauen, die eine Zukunft hat und länger zusammen bleiben soll.
Meisterschaftsfavorit(en): KSG Brandau, Rot-Weiß Darmstadt II, Germania Eberstadt
Abstiegskandidat(en): SV Traisa II, VfR Eberstadt, TSG Messel II. "Aber es wird sehr spannend sein, weil die Liga stärker ist, als letztes Jahr.
Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Attraktiven Fussball spielen sowie die eigenen jungen Spieler einbauen und fördern.

Die Fragen beantwortete FuPa-Vereinsverwalter und DJK-Trainer Enzo D´Orsi.

Aufrufe: 028.7.2016, 18:34 Uhr
Enzo D´Orsi / Frank LeberAutor