2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Drin das Ding ...F: Günter von Ameln
Drin das Ding ...F: Günter von Ameln

Der FSV und der Oktober

Aufsteiger Vohwinkel setzt sich auch in Benrath 2:0 durch

Bereits am Samstag blieben die "Füchse" aus Vohwinkel auch im achten Saisonspiel ungeschlagen und fuhren beim VfL Benrath die Punkte 20 bis 22 ein. Der 2:0-Erfolg in Düsseldorf war zugleich die vierte Partie in Folge ohne Gegentor.

FSV-Trainer Marc Bach war dennoch nicht vollends zufrieden: "Es war unser schlechtestes Spiel in dieser Saison, in dem wir nach der Führung zu viel zulassen." Bereits in der elften Spielminute erzielte Tim-Philipp Schättler die Führung vom Elfmeterpunkt. Kurze Zeit später eilten Avanzato und Schättler alleine aufs gegnerische Tor zu, schafften es aber, diese Möglichkeit zu vergeben, was einen Bruch im Spiel zur Folge hatte. Denn danach kam der VfL immer wieder zu guten Möglichkeiten, ließ diese aber allesamt ungenutzt. In der Pause reagierte Bach und brachte zwei Neue.

Ein Eigentor, bei dem der Benrather Schlussmann aufgrund des schlechten Untergrunds über den Ball trat, sorgte nach knapp 70 Minuten schließlich für die Vorentscheidung. Danach ließ der FSV noch einige Konterchancen liegen, brachte die Führung aber letztlich souverän über die Zeit.

"Der Oktober wird entscheidend sein. Am nächsten Sonntag haben wir beim ASV Mettmann etwas wiedergutzumachen", gab Bach schon einmal die Marschroute für den kommenden Spieltag vor.

Wuppertaler Rundschau Sport

Aufrufe: 025.9.2016, 22:05 Uhr
Wuppertaler Rundschau / Julian SchumacherAutor