2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die Rivalen an der Pösinger Brückl-Seign ließen keinen Ausreißer zu.
Die Rivalen an der Pösinger Brückl-Seign ließen keinen Ausreißer zu.

Der freie Fall des FC Chammünster

Ex-Kreispokalsieger verliert auch gegen SG Silbersee deutlich daheim.

Verlinkte Inhalte

Einen Auswärtserfolg konnte der SC Arrach-Haibühl beim SV Rittsteig einfahren, so setzte sich der Aufsteiger am Ende mit 3:1 durch. Ebenfalls über drei Punkte durfte sich der SV Gleißenberg freuen, der den FC Bad Kötzting mit 5:2 wieder nach Hause schickte.

SV Rittsteig - SC Arrach-Haibühl 1:3 (1:1)

Nichts zu holen gab es für den SV Rittsteig gegen einen gut aufgelegten Aufsteiger. Zunächst brachte Weber die Gäste nach 15 Minuten in Führung, ehe Kelnhofer noch vor der Pause ausgleichen konnte. Im zweiten Abschnitt sicherten aber Weber (57.) und Münsterer (67.) den Gästen doch noch die drei Punkte.
Schiedsrichter: Marco Gruber (Bad Kötzting) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Christian Weber (15.), 1:1 Michael Kelnhofer (37. Foulelfmeter), 1:2 Christian Weber (57.), 1:3 Michael Münsterer (67.)

SV Gleissenberg - 1. FC Bad Kötzting II 5:2 (3:0)

Bereits zur Pause war die Partie durch den Doppelpack von Kocour (14., 28) sowie Vavrac (43.) entschieden. Im zweiten Abschnitt erhöhte abermals Kocour (50., 58.) gar auf 5:0, ehe Kuchler (60.) und Schröder (74.) noch Ergebniskosmetik betreiben konnten.
Schiedsrichter: Martin Vogl (Vilzing) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Jakub Kocour (14.), 2:0 Jakub Kocour (28. Foulelfmeter), 3:0 Jakub Vavrac (43.), 4:0 Jakub Kocour (50.), 5:0 Jakub Kocour (58.), 5:1 Florian Kuchler (60.), 5:2 Gerhard Schröder (74.)

FSV Pösing - SV Michelsdorf 1:1 (0:0)

Leistungsgerecht trennten sich die Rivalen, bleiben damit auch ungeschlagen. Pösing hatte den besseren Start, doch Pusl und Demel vergaben die Cghancen zur Führung. Demel scheiterte am Keeper, den Nachschuss drosch Ederer weit übers Tor. Kurz vor der Pause hatte Michelsdorf eine Großchance, weil sich FSV-Libero Feldmeier bei einem langen Ball verschätzt hatte, doch auch Eisenreich schoss weit vorbei. Nach Wiederbeginn wurde zwar Michelsdorf etwas stärker, doch in der 60. Minute gingen die Gastgeber in Führung. Nach einem Foul von Scherbel an FSV-Stürmer Ederer verwandelte Pusl den Elfmeter gewohnt sicher.

Doch Michelsdorf kam. Zunächst pfiff der Schiedsrichter ein Tor von Eisenreich zurück, weil Keeper Höcherl die Hand schon auf dem Ball hatte. Kurz darauf fiel dann aber doch der Ausgleich, eine Flanke konnte Höcherl nur noch vor die Beine von Hutterer abwehren, der den Ball einschob. Der FSV hatte vor allem Probleme bei hohen Bällen, fast alle Kopfballduelle entschieden die Gäste für sich. (rtn
Schiedsrichter: Ernst Sonnberger (Gleissenberg) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Andreas Pusl (60. Foulelfmeter), 1:1 Daniel Hutterer (70.)

FC Chammünster - SG Silbersee 08 0:3 (0:3)

Zweiter Sieg im zweiten Auswärtsspiel für die SG, die in der vierten Minute durch Adamka in Führung ging. Nach zwei schön herausgespielten Toren durch Mittelstürmer Hirn (24., 35.) war schon alles gelaufen. Beide Seiten vergaben noch einige Torchancen, beim Kreisliga-Absteiger lief nicht viel zusammen, sodass der klare Sieg für die SG in Ordnung geht. Reserven: 3:5. SG-Tore: Schnellbögl (3), Böhm (2). (woi)
Schiedsrichter: Horst Lang (Niederm) - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Tomas Adamka (4.), 0:2 Lukas Hirn (24.), 0:3 Lukas Hirn (36.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Nico Pöschl (53./FC Chammünster)

FC Ottenzell - SV Hohenwarth 0:1 (0:0)

Hart umkämpft war die Partie, lange Zeit konnte sich kein Team entscheidende Vorteile verschaffen. So lief bereits die 78. Minute, als Weiß den Gästen doch noch die drei Punkte sicherte.
Schiedsrichter: Tobias Welck (Oberschneid.) - Zuschauer: 200
Tore: 0:1 Christoph Weiß (78.)

SG Schloßberg 09 - SG Schönthal/Premeischl 2:1

Die Hausherren fanden zunächst nicht richtig in die Partie und mussten so durch Bauer auch den Rückstand hinnehmen. Doch anschließend wurde es besser und so drehten Münch und Kolbeck noch die Begegnung zugunsten der SG Schloßberg.
Schiedsrichter: Uli Bayerlein (ASV Cham) - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Martin Bauer (41.), 1:1 Stefan Münch (k.A.), 2:1 Tobias Kolbeck (k.A. Foulelfmeter)

Aufrufe: 018.8.2016, 11:12 Uhr
Redaktion Cham // Thomas MühlbauerAutor