2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Der FC Mainburg (weiß-grün) verlor unter der Regie von Karsten Wettberg zum ersten Mal.  Archivfoto: Kahler
Der FC Mainburg (weiß-grün) verlor unter der Regie von Karsten Wettberg zum ersten Mal. Archivfoto: Kahler

Der FC Mainburg stolpert zum ersten Mal

Wettberg-Elf verliert das Derby gegen Walkertshofen.

Saal schießt sich aus Krise, Winzer und Abensberg II bleiben im Takt.

Kreisklasse Kelheim
SV Kelheimwinzer - SV Hadrian Hienheim 2:0 (1:0).
Tabellenführer SV Kelheimwinzer legte mit Spielwitz und drei Großchancen los. Markus Will erzielte nach einem Alleingang das verdiente 1:0 (26.). Anschließend fand Hienheim besser ins Spiel, aber Timo Bachschmid baute den Vorsprung aus (60.). Aufsteiger Hienheim, der den Spitzenreiter hartnäckig bearbeitete, kam durch Michael Waldhier zu einem Pfostenschuss (75.). Zuschauer: 120; SR: Christoph Vilser (TSV Wildenberg); Reserve: x:0.

SV Ihrlerstein - FC Laimerstadt 1:1 (0:1).
Die Gastgeber verschliefen den Auftakt und gerieten durch Thomas Zieglmeier früh in Rückstand (2.). Anschließend kippte die Partie. Ihrlerstein war teilweise drückend überlegen, brachte aber trotz guter Chancen nur den Ausgleich durch Stephan Ipflkofer (53.) zustande. Letztlich punktete Laimerstadt glücklich, die Brandler verpassten einen entscheidenden Schritt nach vorne. Zuschauer: 80; SR: Elmar Miethaner (TSV Brunn); Reserve: 1:0.

TSV Abensberg II - SC Kirchdorf 3:2 (2:0).
Marco Schmid brachte die Hausherren in der fünften Minute in Front. Benedikt Mulitze erhöhte auf 2:0 (34.). Der Anschlusstreffer von Johannes Lindinger ließ Kirchdorf wieder hoffen (51.), doch sieben Minuten später hatte Wolfgang Wutzer den alten Abstand wieder hergestellt. Das 3:2 von Lukas Kistenpfennig in der 85. Minute ließ das Spiel in den letzten Minuten zur Zitterpartie werden, in der die Gastgeber den knappen Vorsprung über die Zeit brachten. Die Babonen teilen sich mit Winzer weiterhin die Tabellenspitze. Zuschauer: 120; SR: Erich Leppmeier (SpVgg Engelbrechtsmünster); Reserve: 3:1.

SSV Biburg - SV Saal 0:6 (0:4).
Die Gäste drückten der Partie von Beginn an ihren Stempel auf und verdienten sich ihren ersten Saisonsieg mit einem halben Dutzend Toren. Andreas Pollinger eröffnete das Schützenfest in der 8. Minute. Tobias Schulz packte das 0:2 (23.) und das 0:3 (26.) hinzu. Simon Mühlbauer erhöhte auf 0:4 (41.). Nach dem Seitenwechsel ließen es die Gäste ruhiger angehen. Bastian Thom (68.) und Dennis Peisker (75.) schraubten das Ergebnis dennoch auf 0:6. Die Saaler sind zunächst mal aus dem Gröbsten raus, Biburg bleibt bei erst drei Punkten. Zuschauer: 80; SR: Johann Schneeberger (TSV Offenstetten).

FSV Sandharlanden - SC Kelheim 2:2 (0:1).
Tobias Bauer rettete in der vierten Nachspielminute mit seinem Kopfball zum 2:2 den Hauherren einen Punktgewinn. Bauer hatte bereits das 0:1 von Ramiz Saleh (43.) per Kopf egalisiert (65.). Kay Baitz brachte den SC Kelheim mit einem verwandelten Foulelfmeter (70.) erneut in Führung. In einem ausgeglichenen Spiel konnte Aufsteiger Kelheim den knappen Vorsprung schließlich nicht über die Zeit retten und schrammte haarscharf am ersten Saisonsieg vorbei. Zuschauer: 100; SR: Christian Reimann (TSV Rohr); Reserve: 1:0.

SC Thaldorf - TSV Bad Gögging 1:1 (0:0).
In einer spannenden Partie geizten beide Seiten speziell im zweiten Spielabschnitt nicht mit Torchancen. Den ersten Treffer landeten die Gäste durch Benjamin Grundler (75.). Thaldorf gab sich nicht geschlagen und stellte fünf Minuten vor dem Abpfiff durch Süleyman Lüleci den verdienten Ausgleich her, was Gögging den unmittelbaren Anschluss an die Spitze kostete. Zuschauer: 140; SR: (SV Obertraubling); Reserve: 0:1.

TSV Herrngiersdorf - SV Niederleierndorf: Donnerstag, 18.30 Uhr.

Kreisklasse Laaber
FC Hohenthann - SV Attenhofen 1:0 (1:0).
Die Gastgeber erwischten den besseren Start und gingen bereits in der Anfangsphase (6.) durch Thomas Ossner mit 1:0 in Front. Im weiteren Spielverlauf blieben klare Gelegenheiten dann aber eher Mangelware. So verflachte die Partie zusehends, insgesamt verließen die Hohenthanner aber nicht als unverdienter Sieger den Platz. Aufsteiger Attenhofen bleibt weiterhin punktlos. SR: Leonhard Beutelhauser (TV Schierling); Zuschauer: 100; Reserve: 4:0.

TSV Sandelzhausen - TV Aiglsbach II 1:4 (0:2).
Die Gäste legten einen Blitzstart hin und kamen durch Robin Schubert nach 120 Sekunden zum 0:1. Johannes Gröber legte für die Aiglsbacher zum 0:2 nach (33.), ehe Marco Wetzka mit dem 1:2-Anschlusstreffer (49.) Hoffnungen im TSV-Lager weckte. Diese machten aber kurze Zeit später Sebastian Frankl (63.) und Ramo Ibrasimovic (73.) mit weiteren TV-Treffern zunichte. Die Hausherren stehen weiterhin mit null Zählern am Tabellenende. SR: Karl-Heinz Luschtinetz (SV Oberglaim); Zuschauer: 150.

FC Mainburg - FC Walkertshofen 1:2 (1:1).
Im Schlagerspiel und Derby kassierte das Team von Trainer Karsten Wettberg die erste Saisonniederlage, die Gäste bleiben weiterhin ungeschlagen und sind nun Spitzenreiter. Mainburg zeigte sich insgesamt etwas unkonzentriert und mit einigen Ungenauigkeiten, während Walkertshofen sehr kampfstark agierte und sich somit leichte Vorteile erspielte. Nach 30 Minuten tauchte Florian Kellerer nach einem Gebendorfer-Zuspiel auf einmal frei vor dem Mainburger Gehäuse auf und schob zum 0:1 ein. Sieben Minuten später gelang aber Dennis Bauer bereits das 1:1 per Kopf. Im zweiten Abschnitt neutralisierten sich beide Teams bis zur 70. Minute weitgehend. Nach einer Einzelaktion von Yavuz Caglar rettete in der 77.Minute der Pfosten für die Gäste, im Gegenzug fabrizierte Daniel Knogler aus spitzem Winkel den 1:2-Siegtreffer. SR: Johann Hengl (SV Mindelstetten); Zuschauer: 250; Reserve: 2:1.

Aufrufe: 023.8.2015, 21:10 Uhr
emz/earAutor