2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Raimund Vornbäumen
F: Raimund Vornbäumen

Der FC Kray geht in Lotte unter

Samstagsspiele: Pisano sichert Gladbachs U23 spätes Remis

Verlinkte Inhalte

Keine Erfolge für die Niederrhein-Teams am Samstag in der Regionalliga West. Nach dem 1:1 von Rot-Weiß Essen am Freitagabend gegen den SV Rödinghausen blieben auch Borussia Mönchengladbach II und der FC Kray am Samstagnachmittag sieglos.

Borussia Mönchengladbach II - SG Wattenscheid 09 1:1
Vor rund 430 Zuschauern trennten sich die U23 von Borussia Mönchengladbach und die SG Wattenscheid mit 1:1. Während die Borussen somit auch im dritten Saisonspiel ungeschlagen blieben, sammelte die Gästemannschaft von Trainer Farat Toku den ersten Punkt im ersten Spiel. Jedoch wäre mehr drin gewesen, hätte man die Führung aus der 25. Minute durch Burak Kaplan über die Zeit gebracht. Doch die Fohlen erhöhten in der Schlussphase noch einmal die Schlagzahl und glichen in Gestalt von Giuseppe Pisano noch aus (85.).

Schiedsrichter: Marco Goldmann - Zuschauer: 430
Tore: 0:1 Burak Kaplan (25.), 1:1 Giuseppe Pisano (85.)

SC Verl - SC Wiedenbrück 1:1
Beim 1:1-Unentschieden zwischen dem SC Verl und dem SC Wiedenbrück wurde es erst in der Schlussphase turbulent: Erst gingen die Hausherren durch einen von Hamadi Al Ghaddioui verwandelten Elfmeter in Führung (80.), in der Nachspielzeit war es dann Massih Wassey, der den Gästen aus Wiedenbrück das Remis sicherte (90.+3.). Beide Mannschaften bleiben also auch nach dem dritten Spiel in der jungen Regionalliga-Spielzeit ungeschlagen.

Schiedsrichter: Markus Wollenweber (RW Venn) - Zuschauer: 780
Tore: 1:0 Hamadi Al Ghaddioui (80. Foulelfmeter), 1:1 Massih Wassey (93.)

FC Wegberg-Beeck - TuS Erndtebrück 0:3
Erneut eine deutliche Niederlage für den FC Wegberg-Beeck. Nach der 0:5-Auftaktpleite gegen den SV Rödinghausen und einem freien zweiten Spieltag kassierte die Mannschaft von Trainer Friedel Hanßen am Samstag im Heimspiel gegen die TuS Erndtebrück eine 0:3-Packung. In der ersten Halbzeit boten die Hausherren noch eine ordentliche Leistung und gingen torlos in die Kabine, in der 55. Minute brach mit dem ersten TuS-Tor von Laurenz Wassinger der Widerstand. Narciso Lubaca erhöhte wenig später den Spielstand (67.), ehe Luigi Campagna wenige Minuten vor dem Abpfiff den Endstand besiegelte (84.).

Schiedsrichter: Marija Kurtes (SG Hassels) - Zuschauer: 433
Tore: 0:1 Laurenz Wassinger (55.), 0:2 Narciso Lubaca (67.), 0:3 Luigi Campagna (84.)

VfL Sportfreunde Lotte - FC Kray 4:0
Für den FC Kray gab es im Auswärtsspiel bei den Sportfreunden Lotte nichts zu holen. Pascal Schmidt per Doppelpack (30./43.), Bernd Rosinger (68.) und Felix Frank (84.) sorgten für einen klaren 4:0-Erfolg für die Hausherren, die durch diesen Erfolg vorübergehend auf den zweiten Tabellenrang sprangen.

Schiedsrichter: Fabian Maibaum (Hasper SV) - Zuschauer: 486
Tore: 1:0 Pascal Schmidt (30.), 2:0 Pascal Schmidt (43.), 3:0 Bernd Rosinger (68.), 4:0 Felix Frank (84.)

FC Viktoria Köln - Borussia Dortmund II 1:0
Nach dem Pokalerfolg am vergangenen Wochenende über Union Berlin legte die Viktoria aus Köln in der Regionalliga nach. Vor 934 Zuschauern siegten die Domstädter dank eines Elfmetertreffers von Mike Wunderlich (36.) über den Drittliga-Absteiger Borussia Dortmund II knapp mit 1:0.

Schiedsrichter: Benjamin Bläser (Oberzier) - Zuschauer: 934
Tore: 1:0 Mike Wunderlich (36. Foulelfmeter)
Platzverweise: Rot gegen Alen Ozbolt (95./Borussia Dortmund II)

Die weiteren Spiele an diesem Wochenende:

Rot-Weiß Essen - SV Rödinghausen 1:1
Fortuna Düsseldorf II - 1. FC Köln II (So., 14.00 Uhr)
Rot-Weiß Ahlen - Rot-Weiß Oberhausen (Di., 19.05 Uhr)
Alemannia Aachen - FC Schalke 04 II (Di., 19.30 Uhr)

Aufrufe: 015.8.2015, 18:33 Uhr
Philip von der BankAutor