2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Den VfR Premeischl haben die Katzbacher nicht aufhalten können. Vielleicht gelingt es ihnen bei den Trausnitzern. Dann wäre die Kreisklasse sicher.  Foto: Tschannerl
Den VfR Premeischl haben die Katzbacher nicht aufhalten können. Vielleicht gelingt es ihnen bei den Trausnitzern. Dann wäre die Kreisklasse sicher. Foto: Tschannerl

Der FC Katzbach hat eine zweite Chance

Gegen den TSV Trausnitz geht es in die zweite Runde der Relegation um die Kreisklasse. Anpfiff in Winklarn ist am Mittwoch um 18.30 Uhr.

Nichts zu holen hatte es am Samstag für den FC Katzbach gegeben, der sich dem VfR Premeischl am Ende deutlich mit 0:3 geschlagen geben musste (wir berichteten). An diesem Mittwoch ( Anstoß 18.30 Uhr) in Winklarn) haben die Katzbacher die Chance, des besser zu machen. Dort treffen sie im Kampf um die Kreisklasse auf den TSV Trausnitz, der seine erste Partie gegen den SC-Arrach-Haibühl ebenfalls verloren hat.

Dabei könnte ein kleiner Vorteil beim FC Katzbach liegen. Hatten doch die Kicker von Trainer Daniel Lenz einen Tag länger Zeit zur Regeneration. Zudem standen sie am Samstag nur 90 Minuten auf dem Platz. Der TSV Trausnitz hingegen musste am Sonntag in die Verlängerung. Beide Teams müssen in diesem Relegationsspiel auf gesperrte Spieler verzichten. Beim FC Katzbach fehlt Zängl. Der TSV hat drei Spieler zu ersetzen, nachdem D. Nahlovsky am Sonntag nach einer Tätlichkeit Rot gesehen hat.

Der Sieger kann die Saison beenden und bleibt in der Kreisklasse. Für den Verlierer geht es wohl am Samstag oder Sonntag weiter. Dann ist der nächste Gegner der SV Leonberg.

Aufrufe: 031.5.2016, 19:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor