2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Der FC Inden/Altdorf mit seinen Geehrten. Rechts im Bild ist Vorsitzender Franz-Josef Mainz zu sehen, links Geschäftsführerin Ute Mainz. Foto: Jagodzinska
Der FC Inden/Altdorf mit seinen Geehrten. Rechts im Bild ist Vorsitzender Franz-Josef Mainz zu sehen, links Geschäftsführerin Ute Mainz. Foto: Jagodzinska

Der FC Inden/Altdorf ist für die neue Saison gut aufgestellt

Durchwachsenes Fazit nach der zurückliegenden Meisterschaftsrunde. 50 Zugänge für die Jugendabteilung. Elf Nachwuchsteams kicken 2015/2016.

Franz-Josef Mainz führt weiterhin den FC Inden-Altdorf an. Sein Stellvertreter heißt fortan Karl-Heinz Bünten, der bisherige Vize Erich Böhmer schied aus. Zum dritten stellvertretenden Vorsitzenden bestimmten die Mitglieder Peter Schüffler. Geschäftsführerin bleibt Ute Mainz, ihr Vertreter heißt fortan Christian Kottege.

Als Kassierer wurde Alfred Fittkau bestätigt, als sein Stellvertreter Michael Olbrich. Beisitzer sind Hubert Breuer, Friedel Ernst, André Didolff und Sandra Tack. Erster Fußballobmann ist Karl-Heinz Bünten, zweiter Friedel Ernst. Als Kassenprüfer fungieren Johann Josef Schmitz und Heinz-Josef Sewellies.

Der FC zählt 362 Mitglieder. Er führt eine Fußballkooperation mit der Gesamtschule Inden und dem Kindergarten St. Joseph. Nach der Renovierung des Sportlerheimes erwartet der Verein mit der baldigen Erneuerung der Umkleiden und Duschkabinen durch die Gemeinde Inden eine weitere Attraktivierung seiner Anlage.

Bei der ersten Mannschaft „stand die Saison für Neubeginn“, kostete aber „viele Nerven und die Mannschaft blieb hinter ihren Zielen zurück“. Mit 34 Punkten landete sie auf Platz 11 der Bezirksliga, Staffel 4.

Der verdiente Aufstieg der 2. Mannschaft in die Kreisliga B gelang „leider nur für eine Saison“. Dann folgte wieder der Abstieg, der allerdings laut Mainz auch auf Teamveränderungen zurückzuführen sind, die es auch in der kommenden Saison geben wird.

Bei den Alten Herren ließ sich ein geregelter Spielbetrieb wegen Spielermangels nicht mehr aufrechterhalten. So wurde 2014 nur noch an Kleinfeldturnieren teilgenommen.

Die Jugendabteilung erreichte aber ein „äußerst positives Fazit“. Sie stellte neun Mannschaften in allen Altersklassen. Besonders die A-Jugend zeigte herausragende Leistungen. In der kommenden Saison wird die Abteilung mit über 50 Neuzugängen elf Mannschaften melden.

Für 50 Jahre „sehr aktive“ Mitgliedschaft erhielt Karl-Heinz Bünten die FC-Vereinsuhr und einen Blumenstrauß. In Abwesenheit wurde Ulrich Braun ebenfalls für 50 Jahre geehrt. Die Goldene Vereinsnadel für 40 Jahre Treue erhielten oder werden noch erhalten: Guido Bücker, Markus Hagelücken, Gottfried Hennes, Dieter Heuser, Ulrich Nelles und Bernd Laven. Mit Urkunde und Blumen wurde der scheidende zweite Vorsitzende Erich Böhmer ausgezeichnet und als drittes Ehrenmitglied aufgenommen. Mit Blumensträußen geehrt wurden die ehemaligen Spieler Mario Ludwig, Joannis Mihaulidis und Besim Hoti (letztere beiden in Abwesenheit), die nach langer Vereinszugehörigkeit genauso ausscheiden wie Kassenprüfer Friedel Vaßen.

Aufrufe: 022.7.2015, 11:02 Uhr
ptj I AZ/ANAutor